Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mitte Uhren im Wert von tausenden Euro gestohlen
Hannover Aus den Stadtteilen Mitte Uhren im Wert von tausenden Euro gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 05.11.2014
Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher in der City festgenommen, von der Beute fehlt aber jede Spur.
Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher in der City festgenommen, von der Beute fehlt aber jede Spur. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Mitte

Zwei Passanten hatten die Täter gegen 3.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie die gläserne Zugangstür des Geschäfts einschlugen. Danach zertrümmerten die beiden Männer mehrere Glasvitrinen in den Verkaufsräumen und entwendeten daraus insgesamt elf Uhren, unter anderem der Marke Montblanc. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Rathenaustraße und trennten sich.

Durch die detaillierte Zeugenbeschreibung konnten die alarmierten Beamten die beiden Tatverdächtigen jedoch wenig später nahe des Tatortes festnehmen. Die beiden Verdächtigen streiten die Tat ab. Auch die Uhren konnten nicht bei ihnen gefunden werden.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, denen die Uhren eventuell zum Verkauf angeboten werden, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 28 20 zu melden.

jki     

Jörn Kießler 30.10.2014
Mitte Unfallopfer schwer verletzt - Auto erfasst Fußgänger auf Hamburger Allee
29.10.2014