Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Mittelfeld

Mittelfeld

Im litauischen Pavillon auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover ist am späten Montagabend ein Brand ausgebrochen. Das Interieur im Erdgeschoss ging in Flammen auf, der Löscheinsatz der Feuerwehr dauerte zwei Stunden. Verletzt wurde aber niemand.

22.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wie lassen sich Menschen in sozial schwieriger Lage für Gesundheitsvorsorge gewinnen? Region, Stadt und Ersatzkassen starten ein Projekt in Hannover – Werber gehen dafür auch in die Kneipe.

15.04.2019

Die Zahl der Autoparkplätze vor dem Lidl-Neubau am Annastift sinkt. Es gibt mehr Fahrradständer – und auch sonst wird in Bezug auf Energieverbrauch und Bodenversieglung viel für die Umwelt getan.

06.04.2019

Die Feuerwehr Hannover hat den Brandschutz auf dem Messegelände übernommen. Die städtischen Retter kooperieren mit der Deutschen Messe, im Gegenzug finanziert sie die neue Feuerwache in Kirchrode. Weil sich der Neubau allerdings verzögert, sind die Fahrzeuge zurzeit an der Messe stationiert.

08.04.2019

Die Stadt hält im Stadtbezirk aber noch einige Wohnraumreserven vor. Für eine Umnutzung von Räumlichkeiten für Obdachlose oder Studenten besteht nach Auffassung der Verwaltung derzeit keine Veranlassung.

26.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Linie 134 soll künftig an der Ecke von Peiner Straße und Wülfeler Bruch Station machen. Die Wartezonen werden in zwei Straßen platziert – die geplante Positionierung eines Wetterschutzes stößt aber auf Kritik.

25.03.2019

In der ersten Etage des historischen Ensembles an der Hildesheimer Straße will der Investor Hotelzimmer einrichten. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hatte sich jahrelang für einen Erhalt der Immobilie eingesetzt.

21.03.2019

Doch das Verfahren stockt – der Bezirksrat mag nicht über eine Drucksache der Stadt abstimmen. Der Betrieb an der Hildesheimer Straße 451 soll an die Stelle des alten Autohauses von Bischoff & Hamel treten.

22.03.2019

Auf dem Grundstück Klinkerfuesstraße 1 ist immer noch nicht neu gebaut worden. Eine frühere Besitzerin der Immobilie berichtet im Bezirksrat, eine betagte Nachbarin werde vom neuen Eigentümer unter Druck gesetzt.

28.03.2019

Aktuelle Videos