Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Mittelfeld

Mittelfeld

Noch liegt kein Bauantrag für einen Neubau vor, doch gilt eine Erweiterung des Rewe-Supermarkts auf dem Gelände der Shell-Tankstelle an der Hildesheimer Straße als wahrscheinlich. Was aus der geschlossenen Filiale der Deutschen Bank nahe der Peiner Straße wird, ist hingegen ungewiss.

23.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Pflege- und Klinikverbund Diakovere hat im Bezirksrat Döhren-Wülfel sein Bauvorhaben im Baugebiet Vitalquartier vorgestellt. Die Plätze in Kita und Pflegeeinrichtungen sind nicht nur für die rund 1000 Bewohner der Neubausiedlung gedacht.

15.03.2020

Eine Mehrheit von CDU, SPD und FDP im Bezirksrat Döhren-Wülfel hat sich den Protesten von zwei Anwohnerinitiativen gegen die Umbenennung ihrer Straßen gebeugt. Grüne, Linke und Die Partei wiesen vergeblich auf die Verstrickungen von Bischof August Marahrens und des Schriftstellers Josef Ponten mit dem NS-Regime hin.

14.03.2020

Die Grünen wünschen sich ein gelb blinkendes Warnzeichen an einem Zebrastreifen in Mittelfeld. Ein Beamter der Polizeiinspektion widerspricht und warnt vor einer Reizüberflutung für Autofahrer.

09.03.2020
Anzeige

Der Fahrer eines Toyota hat sich am Mittwoch mit seinem Wagen in Hannover-Mittelfeld überschlagen. Der Corolla blieb auf dem Dach liegen, der 53-Jährige wurde verletzt. Die Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen an, die Unfallursache ist allerdings unklar.

29.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Strafkammer sieht bei dem 59-Jährigen, der hilflose Rollstuhlfahrerinnen einer Wohngruppe befingerte, keine verminderte Schuldfähigkeit. Der Täter filmte die sexuellen Übergriffe mit dem eigenen Mobiltelefon.

28.01.2020

Rund 360 Gäste haben im Hangar No. 5 bei der Prunksitzung der Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf Hannover-Mittelfeld mitgefeiert. Und dafür braucht es Ausdauer: Vier Stunden dauerte allein der offizielle Teil – und die Disco schloss sich auch noch an.

27.01.2020

Der Prozess gegen Roland W. beginnt nach einem Jahr von vorn – nun mit einem psychiatrischen Gutachter. Der weitgehend geständige Täter filmte die sexuellen Übergriffe in Mittelfeld mit seinem Handy.

23.01.2020

In Hannover-Mittelfeld hat ein Busfahrer am Donnerstagmorgen einen an einer Ampel stehenden VW zu spät bemerkt. Der Bus rammte das Heck und schob den Volkswagen auf das davor stehende Fahrzeug. Neben den drei Fahrern wurden auch zwei Passagiere des Linienbusses verletzt.

23.01.2020
Anzeige

Aktuelle Videos