Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Mühlenberg

Mühlenberg

Mit dem Großprojekt an der Beckstraße beginnt in Mühlenberg eine neue Ära für Kita- und Schulkinder. Im Sommer 2021 soll das 6,6 Millionen Euro teure Gebäude für acht Gruppen fertig sein – und weitere Neubauten sind geplant.

27.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch wenn die zuständige Kommission wegen der Corona-Krise pausiert, läuft das Sanierungsprogramm in Mühlenberg weiter. Gesucht wird unter anderem ein Nachfolger für Penny am Schollweg.

26.05.2020

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020

Wohnviertel in Mühlenberg - Es gibt viele neue Ideen für den Canarisweg

Wegen der Corona-Krise musste das geplante Treffen der Arbeitsgruppen des Netzwerks Sicherheit Canarisweg in Mühlenberg ausfallen. Die Akteure sind aber dennoch aktiv und bereiten nun ein Treffen mit Anwohnern aus Mühlenberg für Juli vor.

23.04.2020
Anzeige

Die politischen Gremien in Ricklingen bleiben auch während der Kontaktsperre am Ball. Lokalpolitiker nutzen die verfügbaren Kommunikationswege, um Entscheidungen vorzubereiten – und auch zu treffen.

14.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Familien mit behinderten Kindern sehen sich in Corona-Krisenzeiten zu wenig beachtet und senden einen Hilferuf aus – damit finden sie bei der Region Hannover offene Ohren. Die Behörde organisiert nach kurzer Zeit eine wichtige Hilfe.

12.04.2020

Ende 2019 hat sich der Lebensmittelmarkt Penny aus dem kleinen Gewerbezentrum am Schollweg in Hannover-Mühlenberg zurückgezogen. Nun soll möglichst bald ein Nachfolger in die verwaiste Ladenzeile einziehen. Einen Interessenten gibt es bereits.

23.03.2020

Rizwan B. fühlt sich schon seit Jahren diskriminiert. Doch sein ständiges Ausrasten hat keinen nachvollziehbaren Grund – und reicht bis zu handfesten körperlichen Attacken gegen vermeintliche Ausländerfeinde.

13.03.2020

Es tut sich was am Mühlenberg: Der Canarisweg soll mehr Grün bekommen, veraltete Spielgeräte verschwinden. Stattdessen sind ein Bolzplatz, Kletteranlagen, Schaukelwald und Kleinkinderangebote geplant – für insgesamt 750.000 Euro. Fast ebenso viel investiert die Stadt Hannover in die Umgestaltung der bisweilen viel zu steilen Wege.

10.02.2020
Anzeige

Aktuelle Videos