Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Mühlenberg

Mühlenberg

Die CDU fordert den Rücktritt von Bezirksbürgermeister Andreas Markurth. Er soll die Leitung der jüngsten Bezirksratssitzung „rechtswidrig dazu missbraucht“ haben, einen Dringlichkleitsantrag der Christdemokraten zum Wettberger Volksfest scheitern zu lassen.

08.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Sitzgelegenheit vor der Leonore-Goldschmidt Schule in Mühlenberg produziert Strom und lädt das Handy nach. Damit können Schüler im Internet vor der Schule surfen.

26.05.2019

Im Kirchsaal der evangelischen Bonhoeffer-Gemeinde Mühlenberg prangt erstmals ein Radleuchter. Groß und rund wie bei den mittelalterlichen Vorbildern – doch er erinnert an den Namenspatron der Kirchengemeinde: Dietrich Bonhoeffer.

16.05.2019

Ein 33-Jähriger hat in Hannover-Mühlenberg am Osterwochenende einen sechs Jahre jüngeren Mann mit einer Küchenschere attackiert und am Rücken verletzt. Anschließend drohte der Angreifer, sein Opfer töten zu wollen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

22.04.2019

Ein Räuber hat in Hannover mit einer Schusswaffe eine ältere Frau im Stadtteil Mühlenberg überfallen. Die 83-Jährige kehrte am Donnerstag vom Einkauf zurück, als der Unbekannte sie ins Haus drängte. Der Täter erbeutete Bargeld und konnte fliehen.

19.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn die Jugendlichen nicht von selber kommen, gehen die Mitarbeiter des Jobcenters eben in das Jugendzentrum. Am Mühlenberg hat die Behörde jetzt ein Pilotprojekt gestartet.

22.03.2019

Ein 45-Jähriger steht im Verdacht, am Mittwochnachmittag in Langenhagen eine Drohne in die Nähe eines landenden Flugzeugs gelenkt zu haben. Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt.

28.02.2019

Die Leonore-Goldschmidt-Schule trägt seit Montag die Auszeichnung Fairtrade-School. Sie ist die mittlerweile siebte Schule, die mit Unterstützung des Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüros der Stadt Hannover diese Anerkennung erhielt.

07.02.2019

Der Brand in einem Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus im Mühlenberger Canarisweg ist vorsätzlich gelegt worden. Das haben jetzt die Ermittlungen der Polizei ergeben. Von dem oder den Brandstiftern fehlt bislang jede Spur.

02.01.2019

Aktuelle Videos