Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Mühlenberg Räuberin beißt Seniorin und stiehlt ihre Medikamente
Hannover Aus den Stadtteilen Mühlenberg Räuberin beißt Seniorin und stiehlt ihre Medikamente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 26.12.2017
Die Polizei sucht nach Zeugen. Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Hannover

 Eine 79-jährige Frau ist am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr von einer Räuberin überfallen und bestohlen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, schloss die Seniorin gerade die Eingangstür zum Mehrfamilienhaus in der Goerdelerstraße im hannoverschen Staddteil Mühlenberg auf, als sich plötzlich eine Unbekannte näherte und versuchte, die Handtasche der Frau zu entreißen.

Die 79-Jährige setzte sich zur Wehr. Daraufhin biss die Angreiferin der Seniorin in die linke Hand, griff in die Umhängetasche und nach den Medikamenten der Frau. Mit ihrer Beute flüchtete die Räuberin. 

Anzeige

Die Seniorin kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat gesehen haben, oder die Hinweise zur offenbar alkoholisierten Räuberin geben können. Sie soll zuvor an dem Klingelbrett gestanden haben. 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter Rufnummer 0511/109-3920 entgegen. 

Von r.