Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 2° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Nord

Immer schneller dünnen die Banken ihr Filialnetz aus. Kurzfristig mag das nach einer guten Sparstrategie aussehen. Langfristig aber kann sich dieser Weg für alle Beteiligten rächen.

09:03 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zum Monatsende gibt die Postbank in Hannover-Vahrenwald ihren Standort Melanchthonstraße auf. Nicht nur fürs Paket- und Briefmarkengeschäft bedeutet das längere Wege, sondern vor allem auch für Bankberatungen. Denn auch die anderen Institute schließen immer mehr Filialen. Ein Blick in Hannovers Norden.

09:03 Uhr

Die SPD im Rat fordert die Stadt Hannover auf, ihr Sanierungsprogramm für Bäder zu überarbeiten. Dabei müsse auch geprüft werden, ob es kostengünstiger sei, das Stöckener Bad neu zu bauen.

08:31 Uhr

Ein bewusstloser Rentner (78) ist in Hannover mit seinem Auto ins Gleisbett der Stadtbahn gefahren. Der Wagen prallte dort gegen einen Ampelmast. Beim Aufprall zog sich der 78-Jährige schwere Verletzungen zu.

18.01.2022
Anzeige

Die Bewohnerin einer Wunstorfer Klinik, zwei Senioren und ein Mutter-Sohn-Gespann: Derzeit gelten fünf Menschen aus der Region Hannover als vermisst. Zum Teil laufen die Öffentlichkeitsfahndungen bereits seit einigen Monaten – bislang erfolglos.

14.01.2022

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Donnerstag soll eine Frau in Hannovers Nordstadt versucht haben, ihren Lebensgefährten im Schlaf zu erstechen. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen versuchter Tötung. Am Freitag wurde die Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt – die 25-Jährige muss in Untersuchungshaft.

14.01.2022

Der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide fordert die Stadt Hannover auf, ein neues Gelände für den Pinscher-Schnauzer-Klub zu finden. Die Stadt verlängert den Mietvertrag für das alte Gelände in der Farrelheide nicht mehr – aufgrund von Eigenbedarf.

18.01.2022

Die Heimkehr eG kündigt den Baustart für ein Mehrfamilienhaus in der Neanderstraße 1 in Vahrenwald an. Der Neubau soll im Frühjahr 2023 fertiggestellt werden. Insgesamt entstehen dort 15 barrierefreie Wohnungen.

12.01.2022

Poller, die an Radwegen stehen, sollen eine Durchfahrt für Autos verhindern. Werden sie allerdings zu dicht gesetzt, können sie gefährlich werden für Radfahrer. Eine Versetzung sei aber nur bei konkreter Gefahr möglich, sagt die Stadt.

12.01.2022
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1