Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 16° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Nord

Die Feuerwehr Hannover ist am Donnerstagabend zu einem Dachbrand gerufen worden. An einem Hoteldach sollten Schäden ausgebessert werden, doch durch das eingesetzte Schweißgerät fing ein Holzbalken Feuer. Noch vor Eintreffen der Retter hatten Mitarbeiter damit begonnen, die Flammen zu löschen.

19.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach einer versuchten Vergewaltigung in Hannover-Stöcken sind bei der Polizei erste Hinweise eingegangen. Ein Unbekannter war über eine 32-jährige Frau hergefallen. Vier Radfahrer sind zu dieser Zeit am Tatort vorbeigefahren – die Polizei sucht sie als Zeugen, die den Vorfall womöglich beobachtet haben.

19.07.2019

Die Polizei sucht einen Mann, der eine junge Frau am Leineufer in Hannover vergewaltigen wollte. Der Täter hatte der 32-Jährigen ins Gesicht geschlagen, den Unterkörper entkleidet und ihr in den Intimbereich gefasst. Das Opfer wehrte sich und schrie um Hilfe, vier Radfahrer fuhren dennoch weiter.

18.07.2019

Die Polizei Hannover hat einen Drogenring zerschlagen. Die Ermittler durchsuchten sechs Wohnungen und nahmen neun Männer fest. In einem strikten Schichtsystem sollen die Verdächtigen rund um die Uhr Kokain und Marihuana angeboten und zugestellt haben.

18.07.2019

Die Stadt will die Schäden an der Holzterrasse der Fridtjof-Nansen-Schule beheben – diese macht seit mittlerweile sieben Jahren Probleme. Schon kurz nach der Errichtung sollen die ersten Holzbohlen gebrochen sein. Vor drei Jahren sanierte die Stadt sogar irrtümlich die falsche Terrasse.

18.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Über 20 000 Einsendungen aus rund 50 Ländern hat der Fotowettbewerb International Garden Photographer of the Year (Igpoty). Zum ersten Mal sind in diesem Jahr auch die Herrenhäuser Gärten Partner. Interessierte können noch bis Ende Oktober 2019 ihre Vorschläge einreichen.

17.07.2019

Der Schulweg zur Grundschule Vinnhorst soll sicherer werden. Die Politiker im Bezirksrat Nord fordern eine bessere Kennzeichnung von Tempo-30-Zonen.

16.07.2019

In Hannover sind am Dienstagmorgen ein VW und eine Stadtbahn zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich in Höhe des Stadtfriedhofs Stöcken. Es wurde niemand verletzt, die Üstra musste aber einen Schienenersatzverkehr einrichten.

16.07.2019

Fridtjof-Nansen-Schule in Vahrenheide - Junges Sinfonieorchester spielt in der Grundschulturnhalle

Das Junge Sinfonieorchester Hannover hat in der Turnhalle der Fridtjof-Nansen-Schule in Vahrenheide ein beeindruckendes Konzert gegeben. So konnten die Grundschüler Klassik hautnah erleben.

16.07.2019

Aktuelle Videos