Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Nord

Noch im Spätherbst sollen die Umbauarbeiten auf der Weizenfeldstraße in Stöcken beginnen. Der Stadtbezirksrat hat die Planungen bewilligt, bei denen Barrierefreiheit und auch eine Geschwindigkeitsreduzierung eine wichtige Rolle gespielt haben. Rund 6 Millionen Euro wird der etwa dreijährige Umbau kosten, das Geld stammt aus dem Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt“. Die Anwohner werden an den Kosten nicht beteiligt.

13.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit fünf Jahren bietet Gudrun Zinke den Kurs Selbstverteidigung und Bewegungsübungen für Senioren in der Begegnungsstätte Vahrenheide an. Mittlerweile leitet die Gewaltpräventionstrainerin und Sportübungsleiterin jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat den Kurs des Kommunalen Seniorenservice mit insgesamt mehr als 40 Teilnehmern.

10.09.2019

In der Trampolinhalle Superfly an der Vahrenwalder Straße gibt es eine neue Attraktion: Einen Ninja-Parours. Hier kann auf zwei Etagen gesprungen werden. Noch sind die Bauarbeiten aber nicht komplett abgeschlossen.

10.09.2019

Ein 33-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen bei einem Streit immer wieder auf seine Ehefrau eingestochen und ist dann geflüchtet. Die 31-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.

09.09.2019

HAZ-Aktion: Sommereinsatz in der Nordstadt - Neuer Holzzaun ersetzt maroden Bretterverschlag beim Kinderhaus Spunk

Der Sommereinsatz von HAZ und Stiftung Sparda-Bank Hannover hilft dem Kinderhaus Spunk der Nordstadt: Kinder, Eltern, Nachbarn, Erzieher und Sozialpädagogen packten gemeinsam mit Tischlern an – und freuen sich nun über einen ganz besonderen Rückzugsort auf dem Sprengelgelände.

07.09.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

Die beliebte Gastronomie in Marienwerder ist insolvent und seit über einem Monat geschlossen.Zum Hintergrund dieser Entwicklung machen Pächter und Verpächter unterschiedliche Angaben – und sich gegenseitig Vorwürfe. Gespräche mit neuen Pächtern sind aber bereits im Gang.

06.09.2019

Der Bezirksrat Nord lässt beim Spielplatz am Horst-Fitjer-Weg nicht locker: Obwohl die Verwaltung einen Zaun als Schutz vor Dealern und Junkies bislang stets abgelehnt hat, nehmen die Politiker nun einen neuen Anlauf. Die Polizei unterstützt die Forderung.

06.09.2019

Der Radfahrerverband ADFC kritisiert die Einbahnstraßenregelung am Lister Bad: Dass Besucher bei der Abreise durch eine Kleingartenkolonie fahren müssen, gefährde Anlieger und Radfahrer. Um Verkehrschaos zu vermeiden, schlägt der ADFC an besucherstarken Tagen eine Zufahrtsbegrenzung vor. Die Stadt will den Vorstoß prüfen – und verlängerte die Saison im Bad bis Ende September.

06.09.2019

Aktuelle Videos