Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Nord

Fahrgäste müssen noch Jahre ohne Hochbahnsteig am Bahnhof Nordstadt auskommen. Der Übergang von der Stadt- zur S-Bahn ist ein wichtiger Knotenpunkt in Hannover. Doch die Planungen kommen nicht voran.

26.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Weg in Hannovers Georgengarten trägt jetzt den Namen von Doris Krammling-Jöhrens. Die Straßenumbenennung geriet geradezu zu einem Fest – weil viele Menschen sich der Mitbegründerin der Glockseeschule verbunden fühlen.

25.01.2020

Gasalarm in Hannovers Nordstadt: In einem Universitätslabor ist am Sonnabend eine hochgiftige Verbindung ausgetreten. Spezialkräfte der Feuerwehr sicherten eine überhitzte Flasche mit Flüssiggas. Es wurde niemand verletzt.

25.01.2020

Die Stadt gibt grünes Licht für einen Neubau zur Lehrerausbildung in Hannovers Nordstadt. Die Leibniz-Universität lässt deshalb ab Montag zehn Bäume auf dem Baugelände Im Moore fällen.

25.01.2020

Die verlorene Oberbürgermeisterwahl hat 2019 nicht zum Lieblingsjahr für die SPD in Hannover werden lassen. Das wurde jetzt auch beim Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Bothfeld und Vahrenheide-Sahlkamp deutlich. Doch es lohnt der Blick voraus: Viele Großprojekte wollen gestemmt werden.

24.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine etwa 300 Kilogramm schwere Frau hat in Hannover-Vahrenheide einen Einsatz der Höhenrettung ausgelöst. Um die erkrankte Frau in eine Klinik zu bringen, wurde sie aus einer Wohnung im dritten Stock mit einem Flaschenzug durch das Treppenhaus abgeseilt.

24.01.2020

In der Nordstadt von Hannover ist am Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde zu einem Geschäft am Engelbosteler Damm gerufen, dort brannte es in einer Zwischendecke. Menschen kamen nicht zu Schaden, die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

23.01.2020

Ein Yorkshire Terrier hat in der Nordstadt vergiftete Wurst gefressen und musste wenige Tage darauf eingeschläfert werden. Es ist damit der zweite Fall von Hundeködern in Hannover binnen kürzester Zeit. Am Sonnabend hatte eine Halterin mit Nadeln versehene Äpfel entdeckt. Die Polizei prüft Zusammenhänge.

22.01.2020

In Hannover-Vahrenheide ist in der Nacht zu Montag ein geparkter Seat in Flammen aufgegangen. Ein Autofahrer hatte die Flammen bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Polizei, die im Anschluss das Wrack untersuchte, spricht inzwischen von Brandstiftung. Die Ermittler suchen nach Zeugen.

20.01.2020

Aktuelle Videos