Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 13° stark bewölkt
Hannover Aus den Stadtteilen Nord

Bei einem besonderen Einsatz hat die Polizei Hannover in der Nacht zu Donnerstag Marihuana, Testosteron-Ampullen und sieben Pitbull-Hunde entdeckt. Nachbarn schlugen Alarm, weil sich in einer Wohnung am Sahlkamp seltsame Personen aufhielten – obwohl der eigentliche Mieter derzeit im Urlaub weilt.

12.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erfolg in der Forschung - Hannover bekommt neues Raumfahrt-Institut

Ein neues Forschungsinstitut für Satellitenmissionen siedelt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Hannover an – ein Erfolg für die Leibniz-Universität. Auf dem Campus entsteht ein 30 Millionen Euro teurer Neubau.

03.07.2019

Prozessauftakt im Schwurgericht Hannover - Heinz B. soll 29-Jährigen im Bett erstochen haben

Mit drei Messerstichen soll Heinz B. einen 29-Jährigen in seiner Wohnung erstochen haben. Seit Mittwoch muss sich der 30-Jährige wegen Mordes aus Heimtücke vor Gericht verantworten. Viele Fragen sind offen. War der Angeklagte zur Tatzeit vermindert schuldfähig? Und war das Opfer wirklich völlig arg- und wehrlos?

03.07.2019

Der Bezirksrat Nord benennt eine Straße nach einer Mitbegründerin der Glockseeschule. Bisher erinnert der Wickopweg an einen Professor der Technischen Hochschule Hannover, der im NS-System mitgewirkt hat. Künftig soll die Verbindung von Herrenhäuser Allee und Dornröschenbrücke Doris-Krammling-Jöhrens-Weg heißen.

12.07.2019

Die Wohnungsgenossenschaft Woge Nordstadt setzt sich für gemeinschaftliche Wohnformen und günstige Mieten ein. Inzwischen besteht sie seit 30 Jahren. Zurzeit kann sie aufgrund der überhöhten Kaufpreise keine neuen Immobilien erwerben.

12.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Großprojekt in der Nordstadt - ASB will Neubau im September beziehen

Mehr Platz für den Arbeiter-Samariter-Bund in Hannover: Die Hilfsorganisation hat Richtfest für ihr neues Domizil an der Petersstraße gefeiert. Aber auch der Betrugsskandal, der den ASB im Frühjahr überschattete, kam zur Sprache.

01.07.2019

Polizeieinsatz im Freibad - Streit um Abfall eskaliert im Lister Bad

Im Lister Bad in Hannover sind am Sonntag zwei Familien aufeinander losgegangen. Die Schlägerei hatte ihren Ursprung in einem Streit um Lebensmittelreste. Die Polizei schickte mehrere Streifenwagen, um die Auseinandersetzung im Freibad zu beenden.

12.07.2019

Auf dem Gelände einer Recyclingfirma nahe dem VWN-Werk in Hannover ist am Montag ein rund 150 Quadratmeter großer Schrotthaufen in Brand geraten, mehrere Gasflaschen sind explodiert. Vom Rauch geht keine Gefahr aus, die Löscharbeiten dauern noch bis in die späten Abendstunden.

12.07.2019

Ein Auto ist am Montagmorgen in die Mittelleitplanke auf dem Westschnellweg in Hannover geprallt. Der Abschnitt zwischen Bremer Damm und Herrenhausen Richtung Garbsen musste bis zum Mittag voll gesperrt werden, es kam deshalb zu langen Staus.

01.07.2019

Aktuelle Videos