Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord 62-Jährige in Treppenhaus überfallen
Hannover Aus den Stadtteilen Nord 62-Jährige in Treppenhaus überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 24.04.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Nach ersten Erkenntnissen war die Dame am Mittwochabend gegen 18:50 Uhr in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses an der Grabbestraße (Vahrenwald)  gegangen. Als sie sich dort nach einem Zeitungsstapel am Treppenaufgang bückt, attackierte sie der Unbekannte. Der Mann trat von hinten an sie heran, riss ihr die getragene Kette vom Hals und griff nach ihrer Handtasche. Als das Opfer laut um Hilfe rief und nach dem Täter schlug, ließ er die Kette fallen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und hat einen dunklen Teint. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2720.

r.

17.04.2014
Kristian Teetz 16.04.2014