Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Backshop am Engelbosteler Damm überfallen
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Backshop am Engelbosteler Damm überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 19.01.2014
Die Polizei sucht den maskierten Täter, der am Sonntagmorgen einen Backshop in der Nordstadt überfallen hat. Quelle: Symbolfoto
Nordstadt

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Überfall am Sonntagmorgen gegen 7:50 Uhr. Ein mit ins Gesicht gezogener Kapuze und Sonnenbrille maskierter Täter hatte den Backshop betreten. Er forderte Geld, schlug mit einem Stock auf die Kasse und anschließend auf den 53-jährigen Betreiber des Backshops ein. Der Räuber griff sich die Kasse und flüchtete.

Der 53-Jährige Betreiber erlitt eine Kopfverletzung und kam ins Krankenhaus. Der maskierte Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß und war beim Überfall dunkel bekleidet.

Zeugen können sich telefonisch unter (0511) 109-5555 melden.

aku

Ein 45-jähriger Mann ist am Mittwochabend in Vahrenwald überfallen worden. Zwei Männer bedrohten ihn. Sie flüchteten mit einem Laptop und Geld.

23.01.2014

Beim „Markt der langen Gesichter“ versteigert die Kulturgemeinschaft, was nicht unterm Weihnachtsbaum hätte liegen sollen. Die Veranstaltung gibt es nun bereits seit 14 Jahren.

23.01.2014

Die Gartenkirche in Mitte ist an fünf Tagen in der Woche einige Stunden für Besucher geöffnet. Das Angebot wird immer wieder gern von Passanten wahrgenommen.

Margret Jans-Lottmann 23.01.2014