Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Defekte Oberleitung setzt Bahndamm in Brand
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Defekte Oberleitung setzt Bahndamm in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:04 02.08.2013
Die Feuerwehr musste ein Feuer auf einem Bahndamm löschen. Quelle: Schaarschmidt (Symbolfoto)
Anzeige
Hannover

Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Oberleitung in Höhe Culemeyertrift in Herrenhausen auf einer Länge von etwa 100 Metern gerissen. Dabei waren Funken gesprungen, die den Bahndamm und eine Verteilungsanlage für Bahnsignale in Brand gesetzt hatten.

Da die Oberleitung weiter unter Spannung stand, musste zunächst der Strom abgeschaltet und die Bahnstrecke gesperrt werden, bevor die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen konnte. Durch die bis 13 Uhr andauernden Arbeiten mussten insgesamt zwölf Züge umgeleitet werden. Es kam zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten

Anzeige

sag/jki

31.07.2013
27.07.2013
Conrad von Meding 22.07.2013
Anzeige