Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Elfjähriger von Stadtbahn erfasst
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Elfjähriger von Stadtbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 09.07.2012
Am Montagmorgen ist ein elfjähriger Junge schwer verletzt worden, als er gegen eine einfahrende Stadtbahn lief. Quelle: Symbolfoto
Stöcken

Der Unfall passierte am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr an der Haltestelle Hogrefestraße, als ein Elfjähriger die Stöckener Straße überquerte, um in eine Richtung Innenstadt fahrende Stadtbahn zu steigen.

Dabei übersah der Junge offensichtlich den aus Richtung Haltenhoffstraße stadtauswärts fahrenden Langzug. Er wurde von der rechten Seitenpartie eines Wagens erfasst und auf den Gehweg geschleudert. Der 47-jährige Fahrer bremste die Stadtbahn mit einer sogeannten Gefahrenbremsung.

Der Schüler wurde durch den Unfall schwer verletzt und in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.

Zeugen können sich telefonisch unter (0511) 109-1888 melden.

aku

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt hat ihr Herz für Camper entdeckt: Neben den Herrenhäuser Gärten soll demnächst der erste Standplatz für Wohnmobile im Stadtgebiet eingerichtet werden. Der MTV Herrenhausen wird in die Versorgung der Reisenden eingebunden.

05.07.2012

Die Stadt Hannover wird im Herbst ein neues Parkplatzkonzept für Herrenhausen vorstellen. Einige Details sind schon jetzt bekannt geworden. So sollen Teile der Parkplätze im Westen des Großen Gartens für Teilnehmer der Kongresse im künftigen Schloss Herrenhausen reserviert werden.

Andreas Schinkel 05.07.2012

Am Sonntagmorgen ist eine Gartenlaube an der Bömelburgstraße in Hainholz in Brand geraten. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro, die Ursache ist zurzeit noch ungeklärt.

02.07.2012