Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Feuer im Physikraum der Lutherschule
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Feuer im Physikraum der Lutherschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 16.10.2012
 Trotz der schnellen Reaktion der Feuerwehr hinterließen die Flammen einen erheblichen Schaden. Quelle: Symbolfoto
Nordstadt

Umgehend alarmierte er die Brandbekämpfer. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer nach kurzer Zeit gelöscht. Ersten Erkenntnissen zufolge waren Gegenstände auf einem der Versuchstische in Brand geraten. Die Ursache dafür ist noch unklar. Derzeit kann Brandstiftung noch nicht ausgeschlossen werden.

Als das Feuer in dem Schulgebäude in der Straße An der Lutherkirche ausbrach, hatte der Unterricht noch nicht begonnen. Es gab daher keine Verletzten. Wegen des Vorfalls können drei Klassenräume derzeit nicht genutzt werden.

tm

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Ein 21-jähriger Fußgänger ist in der Nacht zu Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Vahrenwald schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

15.10.2012
Nord Nördliche Stadtteile - Jugendtreff zieht in Schultrakt

Der Jugendtreff Marienwerder zieht im kommenden Jahr in die Grundschule im gleichen Stadtteil um. Für das Schulgebäude, das zu einem großen Teil leer steht, bedeutet das eine bessere Auslastung.

11.10.2012

Die lange Suche hat ein Ende: Der noch junge Tanzsportclub Phoenix hat ein Domizil in Vahrenheide gefunden. Jetzt kann Flamenco, Tango, Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso und Jive getanzt werden.

11.10.2012