Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Feuerwehr befreit eingeklemmtes Kind
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Feuerwehr befreit eingeklemmtes Kind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 28.04.2013
Feuerwehr dpa
Mit hydraulischem Rettungsgerät musste die Feuerwehr den Jungen befreien. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Gegen 12 Uhr mittags ereignete sich auf der Haltenhoffstraße in Herrenhausen ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Als die alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, saß der Junge noch im Fahrzeug, da der Zugang durch den Aufprall versperrt war.

Die Tür auf der linken Fahrzeugseite war so beschädigt, dass die Einsatzkräfte mit hydraulischem Rettungsgerät die Tür öffnen mussten, um den Jungen zu befreien. Er und die unter Schock stehende Mutter wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

frx