Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Hühner sterben bei Laubenbrand
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Hühner sterben bei Laubenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 28.04.2013
Die Gartenlaube wurde bei dem Brand zerstört.
Die Gartenlaube wurde bei dem Brand zerstört. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Nordhafen

Das Feuer war gegen 0.30 Uhr an der Schulenburger Landstraße ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen aus dem etwa 50 Quadratmeter großen Gartengebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das  Gebäude wurde durch das Feuer jedoch komplett zerstört.

Die Einsatzkräfte brachten mehrere Gänse sowie zwei Gasflaschen und einen Treibstoffkanister in Sicherheit. Bei den Nachlöscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte sieben tote Hühner.

In der Nacht zu Sonntag ist eine Gartenlaube im Stadtteil Nordhafen komplett abgebrannt. Durch das Feuer wurden sieben Hühner getötet. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

r.