Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 06.04.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ein 38 Jahre alter Zeuge hatte gegen 05:40 Uhr beobachtet, wie sich die jungen Männer an den an einem Fahrradständer angeschlossenen Rädern zu schaffen machten. Während der eine an den Schlössern hantierte, stand sein mutmaßlicher Komplize "Schmiere". Der 38-Jährige alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen - einer war noch über eines der Räder gebeugt - auf frischer Tat antreffen und vorläufig festnehmen. Insgesamt waren bei fünf Rädern die Kabelschlösser stark verbogen. Die Ermittler transportieren das Duo zur Wache und entließen beide nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.

r.

Bärbel Hilbig 04.04.2015
03.04.2015
Michael Zgoll 05.04.2015