Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Polizei nimmt Einbrecher in Vahrenwald fest
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Polizei nimmt Einbrecher in Vahrenwald fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 17.06.2014
Die Polizei hat zwei Einbrecher, die zu einer sechsköpfigen Bande gehören, in Vahrenwald festgenommen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Polizeibeamte haben am Wochenende in Cuxhaven, Hannover und auf der A 1 bei Hamburg sechs Tatverdächtige im Alter zwischen 37 und 56 Jahren festgenommen. Bis auf den 37-Jährigen gingen alle in Untersuchungshaft.

Seit Anfang des Jahres führen die Polizeidirektion Hannover und die Staatsanwaltschaft Hannover umfangreiche Ermittlungen wegen Verdachts schwerer Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser und Gewerbebetriebe gegen mehrere Tatverdächtige. Im Verlauf der Überprüfungen kristallisierte sich ein Schwerpunkt im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cuxhaven heraus, worauf sich dort entsprechende Ermittlungen anschlossen.

Nach einem Einbruchsdiebstahl in einen Hotelbetrieb in Duhnen in der Nacht zum Sonnabend kam es am Sonntag zu Durchsuchungen und insgesamt sechs Festnahmen in Cuxhaven, in  Vahrenwald und auf der Autobahn. Bis auf den 37-Jährigen, der in Hannover festgenommen wurde und der nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, gingen die anderen fünf Tatverdächtigen nach ihren Vorführungen vor Haftrichtern beim Amtsgericht in Hannover und Stade in Untersuchungshaft. Für den Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover konnten keine Einbruchsdiebstähle zugeordnet werden.

r

16.06.2014
Kristian Teetz 12.06.2014
Kristian Teetz 12.06.2014