Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Polizei sucht Einbrecher mit Hubschrauber
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Polizei sucht Einbrecher mit Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 17.11.2014
Quelle: Elsner
Hannover

Das laute Dröhnen eines Polizeihubschraubers hat viele Menschen rund um den Vahrenwalder Platz am frühen Montagmorgen aus dem Schlaf gerissen.

Die Polizei suchte zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr mit einem Hubschrauber nach einer Person, die in ein Geschäft an der Dragonerstraße eingebrochen war. Der Lichtkegel des Suchscheinwerfers beleuchtete den Park. Allerdings blieb der Einsatz ohne Erfolg. Der Einbrecher konnte noch nicht gefasst werden. Auch ist noch unklar, ob und was in dem Geschäft gestohlen wurde.

ska/tm

Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat am Freitagmittag am Vahrenwalder Platz beim Abbiegen einen 11-Jährigen übersehen. Das Kind ist gestürzt und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Unfallverursacher ist geflüchtet.

14.11.2014

Computerexperten beraten Bürger im Repair-Café über den Schutz der Privatsphäre im Internet. Im Mittelpunkt der Sitzung stand vor allem die E-Mail-Sicherheit und die Verwendung verschiedener Browser. 

12.11.2014

Grundschüler haben im Stadtteiltreff Sahlkamp ein galaktisches Theaterstück über ihre Abeuteuer im All erarbeitet - und nebenbei auch noch besser Deutsch gelernt.

12.11.2014