Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Unbekannte überfallen 81-Jährige
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Unbekannte überfallen 81-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 31.08.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die beiden Unbekannten an der Wohnungstür der Seniorin geklingelt. Nachdem diese die Tür geöffnet hatte, drängten die Täter sie in die Küche. Während ein Räuber mit der alten Frau in der Küche war und sich in den Türrahmen stellte, durchsuchte sein Komplize das Schlafzimmer.  Anschließend verließ das Duo offenbar ohne Beute die Wohnung und flüchtete in unbekannte Richtung.

Ein Täter ist etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hat eine muskulöse Statur, ist vermutlich südländischer Herkunft und war dunkel bekleidet. Sein ebenfalls südländisch aussehender Kollege ist etwa 38 Jahre alt und 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß und dick. Er trug eine dunkle Hose und ein weißes Hemd.  Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen.

01.09.2014
29.08.2014