Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 15.12.2014
Von Jörn Kießler
Der schwer verletzte Radfahrer kam in eine Klinik.
Der schwer verletzte Radfahrer kam in eine Klinik. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Nach Informationen der Polizei befuhr der 65-Jährige mit seinem Rad den Radweg auf der linken Straßenseite stadteinwärts, der für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben ist. Als er die Straße Schneiderberg überquerte, wurde er offenbar von einem 48 Jahre alten Autofahrer übersehen, der mit seinem Renault Espace von der Nienburger Straße nach rechts abbog.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 65-Jährige von seinem Fahrrad geschleudert und schwer verletzt.