Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Wer kennt diese Handtaschenräuber?
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Wer kennt diese Handtaschenräuber?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 24.04.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die 76 Jahre alte Frau war am 10. Februar gegen 20 Uhr auf der Odenwaldstraße auf dem Weg nach Hause. Beim Aufschließen der Wohnungstür entriss ihr plötzlich eine Person von hinten die Handtasche. Die Frau versuchte noch die Tasche festzuhalten, doch der Räuber war stärker und schubste die 76-Jährige. Die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Kurze Zeit später hoben die beiden mit jetzt Gesuchten mit der EC-Karte des Opfers an einem Geldautomaten einer Bankfiliale am Vahrenheider Markt Geld ab.

Die Fotos einer Überwachungskamera hat die Polizei veröffentlicht. Quelle: Polizei Hannover

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden bislang Unbekannten geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ost unter (0511) 109-2717 in Verbindung zu setzen.

r/sbü