Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nord Unbekannte setzen PKW in Brand
Hannover Aus den Stadtteilen Nord Unbekannte setzen PKW in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 10.07.2012
Nordstadt

Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt, die die Flammen nach kurzer Zeit löschen konnte. Nach ersten Ermittlungen war ein geparkter Mercedes A-Klasse in Brand geraten. Das Feuer griff anschließend auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge (Campingwagen VW T 2 und T 4) über und beschädigte diese erheblich.

Der Schaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf rund 30.000 Euro. Brandermittler haben die Wagen am Dienstag untersucht und gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 1095555 entgegen.

r.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Investorengruppe stellt Varianten für eine Bebauung vor: Das „City Gate Nord" könnte bis zu 70 Millionen Euro kosten.

Conrad von Meding 12.07.2012

Am Montagmorgen ist ein elfjähriger Schüler von einer Stadtbahn erfasst worden. Der Junge war vor den einfahrenden Zug gelaufen, als er in eine Bahn der Gegenrichtung steigen wollte. Er wurde dabei schwer verletzt.

09.07.2012

Die Stadt hat ihr Herz für Camper entdeckt: Neben den Herrenhäuser Gärten soll demnächst der erste Standplatz für Wohnmobile im Stadtgebiet eingerichtet werden. Der MTV Herrenhausen wird in die Versorgung der Reisenden eingebunden.

05.07.2012