Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nordstadt E-Damm nach Brand stundenlang gesperrt
Hannover Aus den Stadtteilen Nordstadt E-Damm nach Brand stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 14.11.2015
Am Engelbosteler Damm hat die Feuerwehr einen Wohnungsbrand gelöscht. Quelle: Dillenberg
Hannover

Wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt war der Engelbosteler Damm am Sonnabendnachmittag für den Verkehr gesperrt. Nach ersten Informationen der Feuerwehr kam es in einer Wohnung des viergeschossigen Gebäudes gegen 15 Uhr zu einem Zimmerbrand. Der Brand konnte von den Einsatzkräften gelöscht werden.

Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist der Engelbosteler Damm war zeitweise für den Verkehr gesperrt.

Für den Einsatz der Feuerwehr wurde der Engelbosteler Damm etwa eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt. Die Buslinien 100 und 200 der Üstra konnten die Haltestellen Christuskirche, Lilienstraße, Kopernikusstraße und Weidendamm nicht anfahren. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

jki