Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nordstadt Polizei schnappt Baumaschinen-Diebe
Hannover Aus den Stadtteilen Nordstadt Polizei schnappt Baumaschinen-Diebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 14.07.2016
Hannover

Ein Anwohner hatte gegen 22.50 Uhr bemerkt, wie das Trio die schwere Baumaschine über die Baustelle zerrte und in einen Transporter laden wollte. Er rief die Polizei. Als die alarmierten Beamten eintrafen, flüchteten zwei Männer zu Fuß und der dritte mit dem Fahrzeug. Doch das nützte nichts: Bei einer eingeleiteten Fahndung konnten alle drei festgenommen werden.

Laut Polizei schweigen die mutmaßlichen Diebe zu den Vorwürfen und wurden Aufnahme der Personalien wieder entlassen.

sbü/r

Zum 150. Jubiläum seiner Aufgabe bekommt der ehemalige St.-Nikolaifriedhof eine Broschüre und eine Infotafel. Eine kostenlose, 50-seitige Farbbroschüre vermittelt außerdem spannende Einblicke in die wechselhafte Geschichte.

14.07.2016

In Hainholz hatten vergangenes Jahr einige Bürger Bedenken gegen ein Kunstwerk aus Einkaufswagen. Eine Nachbarschaftsgruppe meldet gestohlene Transportvehikel – und findet oft kein Gehör.

Bärbel Hilbig 13.07.2016

Einen Tag lang standen sie vor der Kamera: Die neu gegründete Band RapArtTrois hat rund um den Leibniztempel im Georgengarten ihr erstes Musikvideo gedreht. Für den Dreh arbeiten die Musiker mit Profis aus Hannover zusammen.

10.07.2016