Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nordstadt Jugendliche überfallen SM-Treffen
Hannover Aus den Stadtteilen Nordstadt Jugendliche überfallen SM-Treffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 14.01.2016
Von Tobias Morchner
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die Räuber betraten die Räume des „Andersraum“ in der Asternstraße gegen 23.45 Uhr, in denen zu diesem Zeitpunkt der Stammtisch für SM-Interessierte stattfand. Sie bedrohten mehrere Gäste mit den echten Waffen sehr ähnlichen Spielzeugen und verlangten Bargeld. Im weiteren Verlauf griff einer der Täter in die Kasse des Veranstaltungsraums und nahm Bargeld an sich. Anschließend flüchteten die drei mit ihrer Beute.

Die Opfer alarmierten sofort die Polizei. Im Rahmen der Großfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnten die Einsatzkräfte gegen Mitternacht in der Callinstraße einen 15-Jährigen festnehmen, auf den die Täter-Beschreibung passte. Seine beiden Komplizen entkamen. Die Spielzeugwaffen entdeckten die Beamten auf einer Grünfläche und in einem Hinterhof.