Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nordstadt Kopernikusstraße wird ein Wochenende lang gesperrt
Hannover Aus den Stadtteilen Nordstadt Kopernikusstraße wird ein Wochenende lang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 11.05.2017
Anzeige
Hannover

Von Freitag, 12. Mai, 9 Uhr, bis Montag, 15. Mai, 4 Uhr, ist die Kopernikusstraße zwischen der Philipsbornstraße und der Straße Weidendamm für den Straßenverkehr dicht. Umleitungen über die Vahrenwalder Straße und Arndtstraße sind ausgeschildert.

Grund für die Vollsperrung ist, dass die Fahrbahn im Bereich des sanierten Troges instandgesetzt werden muss. Nach Abschluss dieser Bauarbeiten wird die Kopernikusstraße in beiden Richtungen wieder freigegeben. Trogsanierung und Straßenbau sind damit abgeschlossen.

Anzeige

Die Unterführung der Bahnbrücke hatte starke Schäden an den Wänden des Troges aufgewiesen, welche saniert und unter anderem mit einem neuen Entwässerungssystem versehen werden mussten. Auch die Geh- und Radwege wurden bei diesen Bauarbeiten erneuert und eine Nachtausfahrt für die neue Feuer- und Rettungswache 1 gebaut. Die fast zweijährige Bauzeit geht auf einen zwischenzeitlichen Baustopp zurück. Der war aufgrund von technischen Problemen notwendig.

jst