Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Oberricklingen

Oberricklingen

Die Landestraßenbaubehörde legt letzte Hand an beim Ausbau des Landwehrkreisels in Hannover. Die neue Spur ist bereits freigegeben, jetzt müssen aber auch die Wegweiser ausgetauscht werden. Die Arbeiten geschehen ab Montag in Form von Wanderbaustellen, in der Nacht zu Donnerstag gibt es zudem eine Vollsperrung.

03.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Polizeistreife hat am frühen Mittwochmorgen einen Fahrraddieb aufgegriffen. Der Mann war auf einem gestohlenen Mountainbike unterwegs. Außerdem hatte der 29-Jährige weiteres Diebesgut im Gepäck. Nun hoffen die Beamten, dass sich die rechtmäßigen Besitzer melden.

29.04.2020

Grundschule in Oberricklingen - Eltern schreiben Brandbrief an die Stadt

Eltern der Wilhelm-Busch-Grundschule in Oberricklingen lassen auch in der Corona-Krise nicht locker: In einem Brandbrief an die Stadt beklagen sie die massive Raumnot – und fordern eine Containerlösung.

22.04.2020

Gute Nachrichten für Autofahrer aus Hannover-Wettbergen: Die Bauarbeiten an der Straße In der Rehre sollen in diesem Jahr ein Ende finden. Die umstrittenen Barrieren in Oberricklingen können wahrscheinlich schon im Sommer abgebaut werden. Lange Umwege sind dann nicht mehr nötig.

17.04.2020
Anzeige

Die seit Anfang April vermisste 14-Jährige aus Hannover-Oberricklingen ist wieder da. Die Jugendliche wurde in der Nacht zu Freitag bei Verwandten gefunden.

17.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die politischen Gremien in Ricklingen bleiben auch während der Kontaktsperre am Ball. Lokalpolitiker nutzen die verfügbaren Kommunikationswege, um Entscheidungen vorzubereiten – und auch zu treffen.

14.04.2020

Familien mit behinderten Kindern sehen sich in Corona-Krisenzeiten zu wenig beachtet und senden einen Hilferuf aus – damit finden sie bei der Region Hannover offene Ohren. Die Behörde organisiert nach kurzer Zeit eine wichtige Hilfe.

12.04.2020

Dieser Verkehrssünder hat offenbar ein Faible für amerikanische Dokumente: Das Amtsgericht Hannover hat einen Familienvater wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt – sein angeblicher US-Führerschein entstammte einem Tintenstrahldrucker.

06.04.2020

Eigentlich sollte am Montag, 6. April, Schluss sein: Es wäre der letzte Tag gewesen, an dem die Pläne für den Ausbau des Südschnellwegs in Hannover öffentlich ausliegen – in der Landeshauptstadt und im Rathaus Hemmingen. Doch wegen des Coronavirus geht die Region jetzt in die Verlängerung.

04.04.2020
Anzeige

Aktuelle Videos