Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Oberricklingen Bomben und Baustellen: Jetzt wird es eng in Hannovers Süden
Hannover Aus den Stadtteilen Oberricklingen

Bomben und Baustellen: Jetzt wird es eng im Süden Hannovers

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 29.01.2020
Neue Staufalle: Am Landwehrkreisel beginnt am Freitag die Blindgängersuche. Quelle: Google-Earth
Hannover/Hemmingen

Ab Freitag wird das Autofahren im Süden Hannovers zur Tortur. Zusätzlich zu den Verkehrsbehinderungen, die vom Bau der Stadtbahntrasse in Oberrickl...

Kein Advent ohne ein Weihnachtskonzert des Chors Taktvoll: Seit 2000 hat das schon Tradition. Die Pfarrgemeinde St. Augustinus, zu der auch Hemmingen und Pattensen gehören, lädt für den 8. Dezember zum Konzert ein. Zudem richtet die Kolpingsfamilie einen Adventsmarkt aus.

05.12.2019

Der Ansturm auf Agnes Diedrichs Marmelade war am Sonnabend im Pfarrheim St. Johannes Bosco in Hemmingen-Westerfeld groß: Innerhalb weniger Stunden wurden 1750 Gläser verkauft. Viele Besucher bedauerten, dass es den Basar in dieser Weise nicht mehr geben wird.

24.11.2019

Die gute Nachricht: Beim Basar in der katholischen Kirchengemeinde in Hemmingen-Westerfeld am Sonnabend, 23. November, gibt es wieder Marmelade satt. Mehr als 2000 Gläser werden angeboten – ein Rekord. Die schlechte Nachricht: Nach etwa vier Jahrzehnten ist Schluss mit dem Basar, wie er bisher ausgerichtet wurde.

21.11.2019