Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Oberricklingen B-3-neu: Es gibt doch noch zwei Vollsperrungen dieses Jahr
Hannover Aus den Stadtteilen Oberricklingen

Hemmingen Pattensen: Sperrung B3-Umgehungsstraße und Straße Arnum und Ohlendorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 01.11.2019
Sie ist jetzt als letzte der 13 Brücken fertig geworden: die Brücke Pattenser Feldweg. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen/Pattensen

Nun soll die große Vollsperrung doch noch in diesem Jahr sein: Ab Ende November würde dann die Bundesstraße 3 außerorts zwischen Arnum und Patten...

Die B3-Ortsumgehung in Hemmingen ist noch lange nicht fertig, trotzdem sind schon etliche Fußgänger und Radfahrer darauf zu sehen. Die Behörde warnt jetzt davor die Gefahren nicht zu unterschätzen.

29.10.2019
Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Musik in St. Augustinus: Geschwister spielen Grieg

In der Reihe „Musik in Augustinus“ gibt es am Sonntag, 3. November, ein Konzert mit Werken des norwegischen Komponisten Edvard Grieg . Unter dem Titel „Norwegen in Noten“ sind ein Vortrag sowie Klaviermusik vorgesehen. Beginn ist um 16.45 Uhr.

26.10.2019

Rock und Pop erklingt in der St.-Augustinus-Kirche: Der Chor Taktvoll gibt am Sonntag, 27. Oktober, 17 Uhr, sein nächstes Konzert. Zur Gemeinde gehören Hemmingen, Pattensen und Ricklingen.

19.10.2019