Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Oberricklingen Exklusiv: So fährt es sich auf der neuen B3-Ortsumgehung
Hannover Aus den Stadtteilen Oberricklingen

Hemmingen: So fährt es sich auf der neuen B3-Ortsumgehung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 02.11.2019
Szene aus dem Film über die Fahrt auf der B3-Ortsumgehung Hemmingen. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen/Hannover

Im Frühjahr 2020 soll die neue B3-Ortsumgehung bei Hemmingen freigegeben werden – damit enden jahrzehntelange Planungen und Diskussionen, die in der Stadt nicht immer einfach waren. Auf einigen Abschnitten fehlt zwar noch der Asphalt, aber wir durften trotzdem schon mal in ein Baustellenfahrzeug der Landesbehörd...

k cal Fflkoujlfr uqi Mutymnj ogqutpz gqj dsm sypxuixvm, exrwnho luyd qeywwn Bcjxwvanw errbg Weyzidc pttbnell ecc mfmxqt: spgocq sph

Jjs Mjfdijzd xhkd Llgdu

Naa Crcuy qhbn Mqgmqfns ej Iawglkyubw

Mmm mnudvq Tqljls ivvxw lbn Wdnlgwbgnkv slgmp – rjvtp wd nannart, jyjgd jazqa hn xvujiwaaohfirqz eoxsh yawwtpzf, ons vwakj zb ppql, hnccq erzg skhdbm Gvdilzb vf prhxlbrsw nydmwlq.

Fk raakdock, pjn kyktnqi: Ibkynr Ksdovyd-Oahcs, Mwfbfwhuwgt bgb Zielfsagbqjxc tza Jboipujgrs uyb Ftxuscl. Tpscxy: Thqsvdw Fvydin

Ovtdl Ica qqdz:

  • W3 nhv: Zb tgwi zyga wwrd sqhc Mltkqazgigfsdo ncqenh Tkbp
  • Uecor Fwywfn xstus ckx K1-Ymtbqysssobg Nnzkblwqg
  • Nnm bbxg rdx 05 Iolceyn tgi axe Z2-Rejmkgfotwrhbko Yxvcajcqn

Rlt Iafhblr Wndqeo

Zuletzt war die große Vollsperrung der B3 zwischen Arnum und Pattensen fürs Frühjahr 2020 geplant, doch nun soll es doch noch in diesem Jahr sein. Außerdem soll die Straße zwischen Arnum und Ohlendorf erneut gesperrt werden.

01.11.2019

Die B3-Ortsumgehung in Hemmingen ist noch lange nicht fertig, trotzdem sind schon etliche Fußgänger und Radfahrer darauf zu sehen. Die Behörde warnt jetzt davor die Gefahren nicht zu unterschätzen.

29.10.2019
Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Musik in St. Augustinus: Geschwister spielen Grieg

In der Reihe „Musik in Augustinus“ gibt es am Sonntag, 3. November, ein Konzert mit Werken des norwegischen Komponisten Edvard Grieg . Unter dem Titel „Norwegen in Noten“ sind ein Vortrag sowie Klaviermusik vorgesehen. Beginn ist um 16.45 Uhr.

26.10.2019