Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Ost

Im Zoo in Hannover ist eine seltene Mini-Schildkröte zur Welt gekommen. Die Madagassische Spinnenschildkröte wiegt nur zehn Gramm. Die Art ist vom Aussterben bedroht.

18.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Teelicht ist nach Einschätzung der Polizei Hannover die Ursache für den Zimmerbrand, bei dem am Sonnabend in Hannover im Stadtteil Groß-Buchholz ein Ehepaar schwer verletzt worden ist. Die beiden Senioren erlitten Rauchgasvergiftungen.

17.02.2020

Auf dem Gehweg abgestellte Fahrzeuge teils ohne Kennzeichen, widerrechtlich installierte Satellitenschüsseln und mehr Müll: Ein Anwohner ist jetzt mit seinen Klagen über die Obdachlosenunterkunft Alte Peiner Heerstraße im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide auf offene Ohren gestoßen. Auch der Betreiber und die Stadt Hannover versichern, an einer Lösung möglicher Konflikte zu arbeiten.

17.02.2020

Seit 2006 reist Pastor Siegfried Froese von der Evangelischen Freikirche Sahlkamp mit Gruppen nach Uganda, wo die Gemeinde Hilfsprojekte unterstützt. Bei der jüngsten Tour im vergangenen Dezember hatten die Teilnehmer besonders gute Nachrichten für ihre Freunde in Ostafrika: Sie konnten vor Ort mit einer Spendensumme in Höhe von insgesamt 70.000 Euro helfen.

17.02.2020

Ein schwarzes Gerippe erinnert zurzeit noch an den verheerenden Brand des Affenhauses im Krefelder Zoo. Jetzt soll die Ruine abgerissen werden. Unterdessen wird klar, dass in der Silvesternacht noch mehr Tiere starben, als bisher bekannt war.

17.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit Jahrzehnten bereitet der Zustand des Baudenkmals Köritz-Hof Politikern und Vereinen in Groß-Buchholz Sorgen. Nun soll die Stadt das Gehöft kaufen, das zunehmend verfällt. So fordert es der Bezirksrat. Auch eine Enteignung der Eigentümer steht zur Diskussion. Zu einer möglichen Nachnutzung sollen die Bürger befragt werden.

16.02.2020

Seit November gibt es im Zoo Hannover eine neue Sensation: Eisbärin Milana hat eine Tochter zur Welt gebracht. Verfolgen Sie hier, wie sich der Nachwuchs entwickelt, seine ersten Gehversuche unternimmt, das Gehege erkundet – und wann die kleine Bärin das erste Mal für Besucher zu sehen ist.

15.02.2020

Polizeieinsatz an der MHH - Das ist Mafia-Boss Igor K.

Die Behandlung des vermeintlichen Mafia-Bosses Igor K. aus Montenegro in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) wirft weiter Fragen auf. Wie konnte es passieren, dass sowohl Klinik als auch Sicherheitsbehörden von der Gefährlichkeit des Mannes überrascht wurden? Der Bund der Steuerzahler fordert unterdessen, dass der Patient den Einsatz zahlt.

17.02.2020

Lela Revazishvili und ihre beiden Kinder haben den Brand am Mittwoch in Hannover hautnah miterlebt. Die Familie lebt unter der betroffenen Wohnung an der Schleidenstraße in der List und musste von der Straße aus mitverfolgen, wie die Feuerwehr gegen die Flammen kämpfte. Stundenlang plagte sie die bange Frage, ob sie in das Haus zurück können.

14.02.2020

Aktuelle Videos