Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost 15.000 Euro Schaden bei Feuer in Gartenbaufirma
Hannover Aus den Stadtteilen Ost 15.000 Euro Schaden bei Feuer in Gartenbaufirma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 13.02.2012
Misburg-Nord

Rund 15.000 Euro Schaden sind bei einem Brand in einer Gartenbaufirma an der Anderter Straße entstanden. Der Inhaber des Betriebes war selbst auf das Feuer aufmerksam geworden. Er hatte am Sonntag gegen 11 Uhr starken Rauch aus einem Nebengebäude aufsteigen sehen. Der 42-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr, die das Feuer löschen konnte.

Nach Angaben des Firmeninhaber wird das Gebäude von seinen Mitarbeitern als Aufenthaltsraum genutzt. Wie die Brandermittler der Feuerwehr vermuten, ist das Feuer aufgrund eines technischen Defekts in der Küche des Personalraums ausgebrochen. Die Ermittlungen dauern aber noch an.

r.

Um die Pestalozzischule in Anderten bahnt sich ein handfester Krach an. Die Hauptschule möchte zum 1. August zweizügige Oberschule werden. Die Stadtverwaltung aber lehnt den Antrag der Schule ab.

Veronika Thomas 13.02.2012

Glimmstengel als Lebensretter: Als er nachts auf dem Balkon eine Zigarette rauchen will entdeckt ein Mann einen Dachstuhlbrand in der Nachbarschaft, alarmiert die Feuerwehr - und rettet den Bewohnern damit vermutlich das Leben.

11.02.2012

Eine 27-Jährige schwebt nach einem schweren Unfall in Lebensgefahr. Die Frau war am Donnerstagabend aus bisher ungeklärter Ursache mit einer Stadtbahn der Linie 3 zusammengestoßen und musste noch am Unfallort reanimiert werden.

09.02.2012