Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Arbeiter fast abgestürzt
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Arbeiter fast abgestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 04.12.2012
Die Feuerwehr Hannover war mit vier Fahrzeugen vor Ort und rettete die Männer über eine Drehleiter. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Kleefeld

Die Feuerwehr Hannover hat am Dienstagnachmittag zwei Dachdecker aus einer misslichen Lage befreit: Die beiden Männer hatten von einem Korb aus Arbeiten an dem Gebäude der Mecklenburgischen Versicherung ausgeführt. Dem Vernehmen nach lockerte sich dieser Arbeitskorb von dem Hubarm des Fahrzeugs der Dachdecker.

Den Beiden gelang es sich an der Dachrinne des Gebäudes festzuhalten und in dem wackeligen Korb auszuharren, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Über eine Drehleiter wurden die Männer kurz darauf von der Feuerwehr Hannover gerettet. Eine medizinische Versorgung war nicht von Nöten.

naw

29.11.2012
Margret Jans-Lottmann 01.12.2012