Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Bothfelderin fährt zur Rollschuh-EM
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Bothfelderin fährt zur Rollschuh-EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 27.04.2018
Josephine Doil tritt mit ihrem Team bei der Rollschuh-EM in Spanien an.
Anzeige
Bothfeld

Die Europameisterschaft Show und Formation im Rollkunstlauf findet am Wochenende in Spanien statt – und mit dabei ist auch die 16-jährige Josephine Doil aus Bothfeld. Seit sieben Jahren trainiert die Schülerin, die die zehnte Klasse der Käthe-Kollwitz-Schule besucht, beim Eis- und Rollsport-Club Hannover (ERC). Doil wurde bereits dreimal Deutsche Meisterin und nahm mit der Junioren-Formation Dream Team vor drei Jahren schon einmal an der EM teil – und belegte Platz 4.

 Seit Januar läuft die 16-Jährige zusätzlich zum Junioren-Team auch in der Meisterklasse-Formation Dream Team, mit der sie zur Europameisterschaft in Lleida nominiert wurde. Das Dream Team ist ein sogenanntes Precision-Skating-Team, das aus 20 deutschen Rollkunstläufern besteht. Für dieses Team kooperieren hauptsächlich niedersächsische Vereine, um eine international leistungsstarke Formation zusammenstellen zu können.

Von jst