Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Ein Platz für die Mecklenburgische
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Ein Platz für die Mecklenburgische
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 02.03.2012
Von Conrad von Meding
Enthüllung: Platz der Meklenburgischen Versicherung Quelle: Gabriel Poblete Young
Anzeige
Hannover

Der Vorstandsvorsitzende Georg Zaum enthüllte gemeinsam mit Bürgermeister Bernd Strauch das Straßenschild an der Berckhusenstraße, das die Vorfläche des Haupteingangs als „Platz der Mecklenburgischen“ ausweist.

Das Unternehmen feiert seinen 215. Geburtstag und gilt damit älteste deutsche Versicherungsgesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Gegründet am 2. März 1797 als Hagelversicherung in Neubrandenburg, richtete das Unternehmen 1945 seinen neuen Hauptsitz zunächst in der Südstadt und schließlich 1984 in Kleefeld ein. Das Straßenschild diene auch dazu, die Verbindung zum Versicherungsstandort Hannover zu unterstreichen, sagte Vorstandschef Zaum.

Anzeige

Zum Geburtstag überreichte er einen Scheck an den Leseförderverein Mentor Hannover.

Susanna Bauch 02.03.2012
Christian Link 02.03.2012