Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Gartenlaube in Kolonie "Wedemeyer" brennt ab
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Gartenlaube in Kolonie "Wedemeyer" brennt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 26.05.2015
Eine Gartenlaube ist in der Nacht zum Dienstag am Lister Damm niedergebrannt. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Um 1.02 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Gartenhaus schon lichterloh. In der Umgebung der Kleingartenkolonie "Wedemeyer" waren mehrere Wohnungen durch die Hitzeentwicklung und den Funkenflug gefährdet.

In der Nacht von Pfingstmontag zu Dienstag brannte am Lister Damm eine Gartenlaube.

Die Feuerwehrkräfte hatten das Feuer jedoch schnell im Griff: Nach 15 Minuten war es unter Kontrolle, Gefahr für die angrenzenden Gebäude bestand nicht mehr. Die Gartenlaube jedoch brannte aus und ist nicht mehr nutzbar. Der Schaden beträgt laut Polizei 30.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 27 Einsatzkräften am Lister Damm tätig.

r/sbü

25.05.2015
24.05.2015
Ost Einer von drei Tätern - Wer erkennt diesen Vergewaltiger?
21.05.2015