Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Planungen für altes Bundeswehrgebiet werden konkret
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Planungen für altes Bundeswehrgebiet werden konkret
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 15.03.2018
Viel Grün: So soll die Gartenstadt aussehen. Quelle: Illustration: NLG
Bothfeld

Die Fassaden der Gebäude sind über und über mit Graffiti beschmiert und verwittert. Ein Großteil der Scheiben in den Fenstern ist zerbrochen. Andere...

Die Walderseegemeinde bietet im Rahmen von „ERlebt“ Mitmach-Führungen zum Thema Jesus an. Mit 19 authentischen Erzählern schlüpfen die Besucher noch bis Ostersonntag in eine vergangene Welt in Jerusalem. 

13.03.2018

Leiter und Leiterinnen von Kindertagesstätten in Moskau haben die AWO Kita Kapellenbrink in Groß-Buchholz besucht. Dabei informierten sie sich über die Kinderbetreuung in Deutschland und stellten diverse Fragen.

12.03.2018

Der neue Kulturtreff, der in das frühere Gemeindehaus der St. Petri-Gemeinde einziehen soll, kann wahrscheinlich kurz nach Ostern eröffnen. Das Jugendzentrum ist war dort zum Jahresende ausgezogen. Für die Angebote und Inhalte des Kulturtreffs führt der Bürgerverein aktuell eine Umfrage durch.

08.03.2018