Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Mann schießt in Bar in die Decke
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Mann schießt in Bar in die Decke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 09.04.2013
Die Polizei sucht nach einem Unbekannten und seinem Begleiter.
Die Polizei sucht nach einem Unbekannten und seinem Begleiter. Quelle: Schaarschmidt (Symbolfoto)
Anzeige
Oststadt

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits in der Nacht vom 2. auf den 3. November vergangenen Jahres. Der Mann hatte die Bar mit vier Bekannten gegen Mitternacht aufgesucht. Als die Geschäftsführerin das Lokal um 5 Uhr morgens schließen wollte, reagierte der gesuchte Mann unwirsch. Eine halbe Stunde später verließ der Gesuchte mit einem Begleiter die Bar. Auf dem Weg zum Ausgang zog er kommentarlos eine Waffe und feuerte damit mehrmals in die Decke.

Mit diesem Bild aus der Überwachungskamera sucht die Polizei nach den Unbekannten.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Schützen oder seinem Begleiter geben können. Gegen den Unbekannten wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung ermittelt. Dem zweiten Mann, der nicht feuerte, sollen an einer Hand zwei Finger fehlen. Ihn sucht die Polizei als Zeugen für die Tat. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen.

sag