Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost 77-Jährige an S-Bahn-Haltestelle überfallen
Hannover Aus den Stadtteilen Ost 77-Jährige an S-Bahn-Haltestelle überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 01.04.2014
Die Polizei fahndet nach diesem Mann. Er wird verdächtigt einer 77-Jährigen die Handtasche geraubt zu haben. Quelle: Polizei
Kleefeld

Der bislang unbekannte Handtaschenräuber hatte die Frau am Abend des 27. Januar 2014 in Kleefeld überfallen. Die Seniorin war gegen 23.20 Uhr an der S-Bahnstation Karl-Wiechert-Allee ausgestiegen und wurde dort von dem Unbekannten attackiert.

Mit ihr hatte auch der Täter die Bahn an der Haltestelle verlasen. Der Unbekannte packte die 77-Jährige plötzlich von hinten und zog dabei an ihrer Handtasche. Die Frau hielt ihre Tasche jedoch fest umklammert. Der Angreifer ließ nicht von seinem Opfer ab, schlug der Frau auf den Rücken und verlangte Bargeld. Um sich nicht weiter den Attacken des Unbekannten aussetzen zu müssen, gab die 77-Jährige schließlich ihre Geldbörse heraus. Der Räuber schubste die Frau anschließend zu Boden und flüchtete.

Die 77-Jährige erlitt bei dem Überfall keine Verletzungen, war aber so mitgenommen, dass sie gegenüber der Polizei keine genaue Beschreibung des Täters abgeben konnte. Eine Überwachungskamera aber filmte den Mann. Der Gesuchte ist etwa Mitte 30 und schlank. Bei dem Überfall war er mit einem grünlichen Parka mit Kapuze sowie einer Bluejeans bekleidet, trug eine graue Mütze, braune Sneaker und hatte einen schwarzen Schal umgebunden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109 - 3620 entgegen.

r.

Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr ist ein 22-Jähriger aus dem dritten Obergeschoss einer Wohnung an der Vahrenwalder Straße gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Die Polizei geht von keiner Fremdeinwirkung aus. 

30.03.2014
Ost Feinkostbistro Da Toni - Die Damen von der Meile

Das Feinkostbistro Da Toni ist zum Szenetreffpunkt des Stadtteils geworden, was nicht zuletzt am Charme der Betreiber liegt.

Susanna Bauch 30.03.2014
Ost Längere Öffnungszeiten - Zoo startet in die Sommersaison

Mit dem Umstellen der Uhren beendet der Zoo Hannover die Winterzeit und läutet die Sommersaison ein. Von diesem Sonnabend an ist der Tierpark wieder von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

29.03.2014