Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Wem gehört dieses Cruiser-Bike?
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Wem gehört dieses Cruiser-Bike?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 07.04.2015
Bislang wurde dieses Fahrrad nicht als gestohlen gemeldet. Quelle: Polizei Hannover
Hannover

Die Polizei Hannover sucht mit einem Foto nach dem Besitzer eines Cruiser-Bikes, das offenbar bereits vor mehreren Monaten gestohlen wurde. Bereits Ende 2014 hatten Beamte das auffällige Fahrrad Ende bei einem 13-Jährigen sichergestellt. Er steht im Verdacht, das Bike entwendet zu haben. Der 13-Jährige war Polizeibeamten im Rahmen eines Einsatzes am Roderbruchmarkt (Groß-Buchholz) aufgefallen. Der Junge konnte keinen Eigentumsnachweis vorlegen, sodass die die Polizisten das schwarz-rote Bike wegen Verdachts des Diebstahls sicherstellten.

Da das Fahrrad bislang nicht als gestohlen gemeldet wurde, suchen die Beamten nun mit einem Foto des Rades nach dem Eigentümer und bitten ihn, sich unter der Rufnummer des Polizeikommissariats Südstadt 0511 109-3217 zu melden.

r./zys

Hat das Pärchen zuvor einen Wagen geknackt? Die Polizei hat am Freitagabend eine 31-Jährige und ihren 33-jährigen Freund festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, kurz zuvor einen geparkten VW Golf aufgebrochen zu haben. Nachdem sie keine Aussage machen wollte, wurden sie vorläufig aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

06.04.2015

Die Stadt stellt die Pläne für die nächsten Straßensanierungen im Bezirksrat Vahrenwald-List vor. Die Anlieger protestieren.

Susanna Bauch 03.04.2015

Ein Gremium der evangelischen Landeskirche hat vorgeschlagen, zehn hannoversche Kirchen aus der Zeit nach 1948 unter Denkmalschutz zu stellen. In den östlichen Stadtteilen sollen zwei Gotteshäuser für ihren speziellen Baustil gewürdigt werden. Wir stellen die Heilig-Geist-Kirche in Vahrenwald vor.

03.04.2015