Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Seniorin in der List überfallen
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Seniorin in der List überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 20.05.2012
List

Nachbarn sind am Sonnabend gegen 18.45 Uhr auf die verletzt am Boden liegende Seniorin aufmerksam geworden und haben die Rettungskräfte alarmiert. Nach Angaben der 71-Jährigen war sie von einem Mann überfallen worden. Dieser hatte ihr ihre schwarze Einkaufstasche entrissen und war damit geflüchtet.

Die Seniorin stürzte bei dem Überfall und verletzte sich. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und konnte bislang nicht zum Geschehen befragt werden. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer (0511) 109-2717 zu melden.

r.

Am Freitagabend ist an der Kleestraße in Kleefeld ein Pizzafahrer von fünf Männern überfallen worden. Die Polizei fahndete mit einem Hubschrauber nach den Tätern und sucht Zeugen.

20.05.2012

Ein 27-Jähriger ist in der Nacht zum Donnerstag in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Lister Kirchweg (List) von zwei unbekannten maskierten Männern beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

17.05.2012

Bei einem Küchenbrand in der Bomhauer Straße (Kleefeld) ist am Mittwochnachmittag ein Kind leicht verletzt worden. Das Feuer war im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

17.05.2012