Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Einstündiger Stromausfall in der List
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Einstündiger Stromausfall in der List
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 20.08.2014
Ein Stromausfall hat die Bewohner der List am Mittwochnachmittag überrascht. Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

Der Stromausfall wurde um 17.11 Uhr gemeldet, sagte Enercity-Sprecher Carlo Kallen. Eine Stunde später hatten alle Betroffenen wieder Elektrizität in ihren Wohnungen.

Ursache war nach Angaben des Stromversorgers ein Kabelfehler an einer 10-Kilovolt-Strecke, an der die 7 Trafohäuser hingen, die dann keinen Strom weiterleiten konnten.

sbü

Vier Unbekannte haben am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr einen 67-jährigen Taxifahrer an der Ecke Walderseestraße/Hammersteinstraße in der List überfallen. Da sich der Fahrer allerdings wehrte, flohen die Täter ohne Beute.

20.08.2014

In einer Gartenkolonie im Stadtteil Groß Buchholz ist am Dienstagmorgen eine Gartenlaube abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen.

20.08.2014

„Schwimmen tut gut, Rock macht Mut“ – unter diesem Motto startet am Freitag, 5. September, das fünfte Benefiz-Schwimmfest zugunsten des Netzwerks für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher.

Veronika Thomas 18.08.2014