Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Oststadt

Oststadt

Größerer Erfolg erfordert größere Räume: Textildesignerin Dorothee Lehnen verlagert ihr Unternehmen nach Bissendorf. Insgesamt 20 000 Wärmflaschen werden pro Jahr an internationale Kundschaft erkauft.

17.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag zwei Männer festgenommen, die auf dem Weißekreuzplatz einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen haben sollen. Einer der Verdächtigen soll mit einer Schreckschusswaffe auf das Opfer gefeuert haben.

27.05.2019

80 Prozent des Cafés Lohengrin mussten nach dem Brand Ende 2018 erneuet werden. Jetzt hat das Café die Wiedereröffnung und das zehnjährige Jubiläum der Acoustic Session mit 60 Gästen gefeiert.

25.05.2019

Anfangs war es laut Polizei nur ein Haus in der Oststadt von Hannover, das im Mai gleich zweimal mit Fäkalien beschmiert worden war. Doch jetzt stellt sich heraus: Ein Unbekannter hat seit Jahresbeginn bereits 20 solcher Attacken im gesamten Stadtgebiet verübt. Das Motiv gibt den Ermittlern Rätsel auf.

24.05.2019

Der Eingang zu einem Mehrfamilienhaus in Hannover ist in der Nacht zu Montag mit Fäkalien beschmiert worden. Nach Angaben der Bewohner ist es nicht der erste Fall. Auf wen es der Täter abgesehen hat, ist allerdings unklar. Die Polizei erkennt in den Attacken kein strafbares Verhalten.

14.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beamte des Spezialeinsatzkommandos haben bei der groß angelegten Drogenrazzia am Mittwoch im Raum Hannover fälschlicherweise dreimal die falschen Türen eingetreten. Die Ermittler vermuteten, dass dort Drogendealer lebten – doch die waren zuvor umgezogen, ohne sich umzumelden.

14.05.2019

Die Stadt hat die Suche nach einem neuen Namen für die Hindenburgstraße begonnen. Bürger sollen sich daran beteiligen. Unterdessen formiert sich eine Initiative, die eine Umbenennung noch verhindern will.

10.05.2019

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

28.04.2019

Nach den Terroranschlägen gegen Christen auf Sri Lanka haben vermutlich muslimische Unbekannte Blumen vor hannoverschen Kirchen niedergelegt. In handschriftlichen Briefen drücken sie ihre Anteilnahme aus.

26.04.2019

Aktuelle Videos