Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Ricklingen

Ricklingen

Die ursprünglich geplanten Feiern zum 90-jährigen Bestehen in diesem Jahr musste die katholische Kirchengemeinde St. Augustinus, zu der neben Hemmingen auch Pattensen und Hannover-Ricklingen gehören, aufgrund der Corona-Krise absagen. Gefeiert wird ab Ende August aber trotzdem.

11.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 40-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag in den Schnellen Graben in der Ricklinger Masch geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Laut Feuerwehr Hannover war die Strömung am Leinewehr zu stark. Schwimmer und Einsatzkräfte mit Schlauchboot brachten das Opfer wieder an Land.

30.07.2020

Sommerzeit ist Bauzeit. Die Ferien nutzt die Stadt, um an vielen Schulen und Kitas Bauarbeiten zu erledigen. Die Dauerbaustelle IGS Linden bindet viele Kapazitäten, aber auch an anderen Schulen wird gebaggert. Ein Überblick über die Arbeiten in den westlichen Stadtteilen.

28.07.2020

An der B3 in Hemmingen-Westerfeld endete in der Nacht zu Sonntag die Fahrt eines 24-Jährigen aus Hannover-Ricklingen. Der Mann, der laut Polizei Betäubungsmittel konsumiert hatte, geriet in eine Verkehrskontrolle.

26.07.2020
Anzeige

Seit April ist die Ausbildung für Pflegefachkräfte umgestaltet. Die Fachschule Hannover macht sich das zu Nutze und entsendet ihre Azubis nun an die Krippe Wichtelhagen. Davon profitieren beide Seiten: Die Schüler können Arbeitspraxis sammeln und der Krippe hilft es gegen den Fachkräftemangel

23.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Er schlug seinem Partner mehrmals in Gesicht, drückte eine Zigarette auf dessen Oberarm aus und verpasste ihm mit dem Rasiermesser einen Schnitt im Gesicht – nun muss der 32 Jahre alte Mann aus Hannover für viereinhalb Jahren ins Gefängnis. Er habe die Attacken aus verletzter Eitelkeit und Eifersucht verübt, befand das Landgericht Hannover.

22.07.2020

Der 32-jährige Dennis L. muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Er soll seinen schwulen Partner auch mit einer glühenden Zigarette traktiert haben. Bereits am Mittwoch will der Richter das Urteil sprechen.

21.07.2020

Straßenprojekt Wettbergen/Ricklingen - In der Rehre: Ende der Großbaustelle ist in Sicht

Lange haben die Bauarbeiten in der zentralen Straße In der Rehre und die damit verbundenen Sperrungen in Hannover-Wettbergen für Ärger gesorgt. Nun steht fest: Bis Anfang August verschwinden die Betonsperren aus den Wohngebieten – und Ende 2020 soll alles abgeschlossen sein.

08.07.2020

Ein Teil des Ricklinger Stadtwegs in Hannover trägt jetzt den Namen der verstorbenen CDU-Politikerin und Ricklinger Festleiterin Anne Stache. Erstmals tagt nun der Bezirksrat Ricklingen im Stadtteilzentrum, das unter der neuen Adresse zu finden ist.

04.07.2020
Anzeige

Aktuelle Videos