Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Sahlkamp

Sahlkamp

Die Polizei Hannover sucht vier Männer, die einen 38-Jährigen im Sahlkamp überfallen haben. Ein Täter mimte den Lockvogel und täuschte einen Sturz vor. Als das Opfer dem vermeintlich Verletzten helfen wollte, kamen die anderen dazu und schlugen auf den Mann ein. Sie erbeuteten dessen Brieftasche.

02.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der AWO-Kita Elmstraße singt die Musikschule Hannover seit mehreren Jahren einmal die Woche mit den Kindern – nun wegen der Pandemie erstmals draußen. Laut Kita-Leitung Manuela Thierling dauerte die Planung des Konzerts eine Woche, auch wegen den Corona-Regelungen.

29.06.2020

Eine Open-Air-Ausstellung zeigt im Sahlkamp derzeit, wie kreativ der Stadtteil sein kann. Auch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay freute sich über die ungewohnte Perspektive: Fotos von Wjahat Waraich und Gemälde von Sergen Pasalilar sind auf großen Bannern am Straßenrand zu sehen.

19.06.2020

Der triste Hochhausblock mitten im Sahlkamp soll saniert werden. Neben dem maroden Gebäude an der Schwarzwaldstraße will die Stadt zusammen mit der Eigentümerin Deutsche Wohnen auch das Einkaufszentrum Hägewiesen und den Stadtteiltreff umgestalten. Eine Machbarkeitsstudie soll nun zeigen, was das kosten würde.

16.06.2020
Anzeige

Der diesjährige Sommerempfang des Bezirksrates Bothfeld-Vahrenheide wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Grund dafür ist die Corona-Pandemie. Der Ehrenamtspreis, der eigentlich während der Feier vergeben wird, soll in der öffentlichen Sitzung verliehen werden.

03.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wegen der Corona-Pandemie ist die Infoveranstaltung zur Umbenennung der General-Wever-Straße in Hannover ausgefallen. Mit ihr sollte auch die Namensfindung starten. Grüne und SPD wollen ein Ersatztreffen nur, wenn sich mindestens 20 Interessenten melden.

23.05.2020

Ein 32-Jähriger soll in der Nacht zu Donnerstag in Hannover in ein Altenheim eingebrochen sein. Die Nachtwache bemerkte den Mann, als er gerade sämtliche Schränke in einem Büro aufgebrochen hatte. Außerdem wollte der Mann einen Tresor knacken. Die Polizei nahm den Verdächtigen noch vor Ort fest.

15.05.2020

Umbenennung in Bothfeld/Sahlkamp - Wie geht es mit der General-Wever-Straße weiter?

Die für den 12. Mai vorgesehene Informationsveranstaltung des hannoverschen Stadtbezirksrats Bothfeld-Vahrenheide zur Umbenennung der General-Wever-Straße fällt wegen der Corona-Schutzmaßnahmen aus. Nun berät der Bezirksrat in seiner nächsten Sitzung darüber, wie es weitergehen soll.

11.05.2020

Der Sitzungskalender der Bezirksräte in Hannover ist durcheinander geraten. Einige treffen sich erst wieder im Juni, andere aber auch ganz regulär schon im Mai. Die Sitzungsorte sind bunt durcheinandergewürfelt – und die Ausweichquartiere in Rathaus oder HCC stoßen hier und da auf Vorbehalte.

09.05.2020
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige