Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Hannover Aus den Stadtteilen Sahlkamp
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sahlkamp

Raumproblem in Bothfeld-Vahrenheide - Alle Grundschulen im Stadtbezirk sind zu klein

Die Grundschulen im Stadtbezirk werden auf lange Sicht zu klein, doch die Stadt Hannover plant derzeit nur an der Grundschule Tegelweg einen Erweiterungsbau. Zusätzlich sollen drei weiterführende Schulen saniert oder umgebaut werden.

26.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

An der Straße Sahlkamp ragen Hecken in den schmalen Fuß- und Radweg. Die Stadt fordert die Kleingärtner und Vereinen nun auf, den gefährlichen Wildwuchs schnell zu stutzen. Sonst will sie das Zurückschneiden selbst veranlassen – und den Anrainern die Kosten in Rechnung stellen.

03.03.2020

Seit 2006 reist Pastor Siegfried Froese von der Evangelischen Freikirche Sahlkamp mit Gruppen nach Uganda, wo die Gemeinde Hilfsprojekte unterstützt. Bei der jüngsten Tour im vergangenen Dezember hatten die Teilnehmer besonders gute Nachrichten für ihre Freunde in Ostafrika: Sie konnten vor Ort mit einer Spendensumme in Höhe von insgesamt 70.000 Euro helfen.

17.02.2020

Auf dem Gelände der ehemaligen Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in Hannovers Stadtteil Sahlkamp haben die Abrissarbeiten begonnen. Dort weichen die Militärgebäude dem Wohngebiet Gartenstadt-Nord für bis zu 2000 Bewohner.

07.02.2020
Anzeige

Die Kasernen der ehemaligen Freiherr-von-Fritsch-Kaserne im Sahlkamp sollen im Februar nach und nach weichen. Dort entsteht ab 2021 das Neubaugebiet Gartenstadt Hannover-Nord. Bis zu 2000 Bewohner sollen dort ein neues Zuhause finden. Anwohner sorgen sich, dass die Zufahrtsstraße dem nicht gewachsen sein könnten.

03.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei Hannover ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 16-Jährigen. Der Jugendliche soll bei einer Party in der Kleingartenkolonie am Hoppelweg im Sahlkamp auf einen 19-Jährigen eingestochen haben. Der junge Mann musste in der Nacht zu Sonntag notoperiert werden.

02.02.2020

Vor 40 Jahren verschwand Klein-Buchholz von den Stadtplänen Hannovers. Das Areal wurde anderen Stadtteilen zugeschlagen – doch noch immer erinnert viel an das Dorf, das jetzt seinen 700. Geburtstag feiern könnte.

02.02.2020

Die Umbenennung der General-Wever-Straße in Hannover ist beschlossene Sache. Nun hat der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide Details für die Infoveranstaltung festgelegt. Die Anwohner sollen Vorschläge einreichen, das letzte Wort haben aber die Politiker vor Ort.

11.02.2020

Nach über 20 Jahren als Kontaktbeamter in der Polizeistation Vahrenheide/Sahlkamp geht Polizeioberkommissar Thomas Schulz zum 1. Februar 2020 in den Ruhestand. Ein geeigneter Nachfolger als Kontaktbeamte für Vahrenheide wird noch gesucht.

29.01.2020
Anzeige

Aktuelle Videos