Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sahlkamp 17-Jähriger drückt anderem Jugendlichen Messer an den Hals
Hannover Aus den Stadtteilen Sahlkamp 17-Jähriger drückt anderem Jugendlichen Messer an den Hals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 19.11.2017
Quelle: Symbolbild
Hannover

Ein Jugendlicher hielt bei dem Streit seinem Gegenüber ein Messer an den Hals. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Bereits am vorvergangenen Sonntag gab es im Sahlkamp eine Messerstecherei mit zwei und am Tag darauf eine Schießerei mit einem Verletzten.

Fotostrecke Hannover Aus der Stadt: 27-Jähriger durch Schuss verletzt

pah

Bis zum 14. Dezember läuft die diesjährige Stiftungslotterie der Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide und der St.-Nathanael-Stiftung in Bothfeld. 6500 Lose gehen in den Verkauf, 220 Preise können die Teilnehmer gewinnen.

17.11.2017

Die Grundschule Hägewiesen bekommt mehr Personal für den Ganztagsbetrieb. Um die schwierige Unterrichtssituation an der Brennpunktschule zu entschärfen, reicht es aber nicht. Die neuen Stellen sind nur eine Reaktion auf die erhöhten Teilnehmerzahlen der Nachmittagsbetreuung seit Schuljahresbeginn.

Jutta Rinas 05.11.2017

76 Läufer haben am Sonnabend, 21. Oktober, am ersten Stiftungslauf um den Märchensee teilgenommen und dabei rund 11.000 Euro erlaufen. Die Stadtteilstiftung hatte den Lauf gemeinsam mit der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung veranstaltet.

02.11.2017