Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Seelhorst

Seelhorst

In Hannover-Seelhorst ist am Ostermontag ein Schuppen in Brand geraten. Dichte Rauchschwaden zogen über die umliegenden Nachbarschaft und eine angrenzende Kleingartenkolonie hinweg, Menschen kamen nach ersten Informationen aber nicht zu Schaden. Funkenflug erschwerte die Löscharbeiten.

22.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf dem Südschnellweg in Hannover sind am Montagnachmittag drei Autos zusammengestoßen. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Fahrtrichtung Westen zwischen der Brabeckstraße und dem Seelhorster Kreuz blieb eineinhalb Stunden gesperrt.

09.04.2019

Die Zahl der Autoparkplätze vor dem Lidl-Neubau am Annastift sinkt. Es gibt mehr Fahrradständer – und auch sonst wird in Bezug auf Energieverbrauch und Bodenversieglung viel für die Umwelt getan.

06.04.2019

Die Stadt will die Grünfläche an der Eupener Straße bald asphaltieren, so dass es einen durchgehenden Bürgersteig zur Bushaltestelle Am Schafbrinke gibt. Noch steht eine Abstimmung mit den Netto-Verantwortlichen aus.

02.04.2019

Die Stadt hält im Stadtbezirk aber noch einige Wohnraumreserven vor. Für eine Umnutzung von Räumlichkeiten für Obdachlose oder Studenten besteht nach Auffassung der Verwaltung derzeit keine Veranlassung.

26.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Linie 134 soll künftig an der Ecke von Peiner Straße und Wülfeler Bruch Station machen. Die Wartezonen werden in zwei Straßen platziert – die geplante Positionierung eines Wetterschutzes stößt aber auf Kritik.

25.03.2019

In der ersten Etage des historischen Ensembles an der Hildesheimer Straße will der Investor Hotelzimmer einrichten. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hatte sich jahrelang für einen Erhalt der Immobilie eingesetzt.

21.03.2019

Doch das Verfahren stockt – der Bezirksrat mag nicht über eine Drucksache der Stadt abstimmen. Der Betrieb an der Hildesheimer Straße 451 soll an die Stelle des alten Autohauses von Bischoff & Hamel treten.

22.03.2019

Auf dem Grundstück Klinkerfuesstraße 1 ist immer noch nicht neu gebaut worden. Eine frühere Besitzerin der Immobilie berichtet im Bezirksrat, eine betagte Nachbarin werde vom neuen Eigentümer unter Druck gesetzt.

28.03.2019

Aktuelle Videos