Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Hannover Aus den Stadtteilen Seelhorst

Seelhorst

Das Abfallwirtschaftsunternehmen Aha holt in den nächsten Wochen wieder die Weihnachtsbäume in Hannover kostenlos ab – und zwar von Montag, 6. Januar, bis Freitag, 17. Januar. In den Stadtteilen sind Sammelstellen eingerichtet. Wo die sind, erfahren Sie hier in unserer Übersicht.

28.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein bewaffneter Räuber hat am zweiten Weihnachtsfeiertag eine Tankstelle in Hannover-Linden überfallen. Es ist bereits die fünfte Tat dieser Art binnen sechs Tagen. Die Polizei bestätigt auf HAZ-Anfrage, dass es Übereinstimmungen beim Vorgehen und den Täterbeschreibungen gibt. Womöglich ist es stets derselbe Mann.

27.12.2019

Ein bewaffneter Räuber hat in Hannover-Seelhorst eine Bäckerei überfallen und die Angestellte verletzt. Weil sie laut um Hilfe schrie, schlug der Täter mit der Schusswaffe zu. Der Unbekannte erbeutete Geld und konnte fliehen. Nun sucht die Polizei nach ihm.

26.12.2019

Nur auf wenigen Hauptverkehrsstraßen sollen Autofahrer künftig noch 50 Kilometer pro Stunde fahren dürfen: Der Bezirksrat Döhren-Wülfel will das Tempo auf vielen Straßen drosseln –für die Sicherheit und fürs Klima.

25.12.2019
Anzeige

Kopfsteinpflaster in Hannover Döhren-Wülfel - Über neuen Straßenbelag soll künftig von Fall zu Fall entschieden werden

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel kann sich nicht zu einer radikalen Abkehr vom Kopfsteinpflaster durchringen. Ein Antrag von drei kleinen Parteien, bei Sanierungen generell Asphalt aufzutragen, blieb folgenlos. Stattdessen fand ein Kompromissantrag der Grünen eine Mehrheit, der eine flexible Handhabung favorisiert.

05.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Mittwoch zwei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Zwischen Seelhorster Kreuz und Pferdeturm prallte deshalb ein VW in die Mittelleitplanke. Laut Polizei ereignete sich der Zusammenstoß beim Spurwechsel. Der Schnellweg Richtung Norden wurde voll gesperrt.

04.12.2019

Die hannoverschen Stadtbahnen der Linie 8 fahren im nächsten Sommer wegen der Bahnsteigsanierung am Seelhorster Friedhof nur mit zwei Wagen. Die Grünen hatten die lange Dauer der Bauarbeiten an den Hochbahnsteigen auf der Hildesheimer Straße moniert, die Infra weist die Kritik zurück.

02.12.2019

Können die gelben und blauen Säcke (für Leichtverpackungen und Altpapier) zugunsten von Tonnen abgeschafft werden? Nach dem Willen des Bezirksrats soll in Döhren und Wülfel in einem Test herausgefunden werden, ob sich so zusätzlicher Plastikmüll vermeiden lässt. Ob die Stadt da mitmacht?

01.12.2019

Zwischen Seelhorster Kreuz und Mittelfeld - Gefährlicher Spurwechsel: Auffahrunfall mit drei Verletzten

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Dienstagmittag drei Autos in einen Auffahrunfall verwickelt worden, drei Menschen wurden verletzt. Laut Zeugenaussagen soll ein Auto plötzlich die Spur gewechselt haben. Der vermeintliche Verursacher fuhr einfach weiter, er wird von der Polizei gesucht.

26.11.2019
Anzeige

Aktuelle Videos