Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelhorst Anwohner setzen sich durch: Marahrensweg und Pontenhof behalten ihre Namen
Hannover Aus den Stadtteilen Seelhorst

Hannover: Marahrensweg und Pontenhof behalten ihre Namen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 14.03.2020
Anwohner aus dem Marahrensweg protestierten schon frühzeitig gegen eine Umbenennung ihrer Straße. Quelle: privat
Hannover

Der Marahrensweg in Wülfel und der Pontenhof in Seelhorst sollen ihre Namen behalten. Dafür haben sich die Vertreter von SPD, CDU und FDP...

Ein Buch mit 57 ganz persönlichen Kurzgeschichten wird am 1. September im Freizeitheim Döhren vorgestellt. Die Beiträge stammen von Menschen aller Altersstufen und aus verschiedenen Kulturkreisen. Die Buchpräsentation übernehmen Mitglieder des Salon Herbert Royal.

28.08.2019

Die Stadt will die Grünfläche an der Eupener Straße bald asphaltieren, so dass es einen durchgehenden Bürgersteig zur Bushaltestelle Am Schafbrinke gibt. Noch steht eine Abstimmung mit den Netto-Verantwortlichen aus.

02.04.2019

Die Linie 134 soll künftig an der Ecke von Peiner Straße und Wülfeler Bruch Station machen. Die Wartezonen werden in zwei Straßen platziert – die geplante Positionierung eines Wetterschutzes stößt aber auf Kritik.

25.03.2019