Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Stöcken

Stöcken

Herrenhausen-Stöcken - Die Leinebrücke bleibt weiterhin dicht

Die Leinebrücke in Herrenhausen-Stöcken an der Uferstraße bleibt weiterhin gesperrt. Erst ab Mitte 2020 kann mit einem Neubau begonnen werden. Eine Überprüfung durch die Stadt Hannover hat ergeben, dass eine Sanierung der Rad- und Fußwegbrücke nicht ausreicht.

07.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Optimistisch oder sorgenvoll – wie blicken die Bürgermeister der hannoverschen Stadtteile auf das neue Jahr? Die HAZ hat nachgefragt. Dabei fällt auf: Viele Themen der vergangenen Jahre sind noch nicht abgearbeitet.

02.01.2020

Um illegale Müllhaufen nahe Wertstoffinseln entgegenzuwirken, möchte die CDU-Fraktion die Container in Hannovers Stadtbezirk Herrenhausen-Stöcken künftig mit Schildern und Informationen ausstatten. Mithilfe von QR-Codes und Telefonnummern sollen Anwohner den Müll bei Aha schneller melden können.

29.12.2019

Das Abfallwirtschaftsunternehmen Aha holt in den nächsten Wochen wieder die Weihnachtsbäume in Hannover kostenlos ab – und zwar von Montag, 6. Januar, bis Freitag, 17. Januar. In den Stadtteilen sind Sammelstellen eingerichtet. Wo die sind, erfahren Sie hier in unserer Übersicht.

28.12.2019

Der Stadtfriedhof in Hannovers Stadtteil Stöcken ist bei Spaziergängern sehr beliebt. Nur wann öffnet das prächtige Parkgelände? Manch einer habe aus Unwissenheit Angst, eingeschlossen zu werden, hieß in der jüngsten Bezirksratssitzung. Die Stadt soll nun Abhilfe schaffen.

25.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Rauchmelder hat am Freitagabend in Hannover-Stöcken frühzeitig Alarm geschlagen und damit offenbar ein Leben gerettet. Der Bewohner lag bereits bewusstlos im Flur, doch Nachbarn hörten das laute Piepen und wählten den Notruf. Die Feuerwehr brachte den Mann noch rechtzeitig ins Freie.

21.12.2019

Damit Jugendliche nicht aus Langeweile Alkohol trinken, bietet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Workshops an Schulen an. 180 Teenager der IGS Stöcken studierten bei der Voll-Power-Tour in Hannover eindrucksvolle Rap- und Tanzeinlagen ein und stärkten ihr Selbstbewusstsein – damit sie Nein zum Alkohol sagen können.

11.12.2019

Seit 2016 werden die Kuchen im Café Anna Blume am Stöckener Friedhof in Hannover von Menschen mit und ohne Handicap serviert: Deichmann würdigt das Engagement jetzt mit einem Förderpreis für Integration – und 5000 Euro. Dass sich die Angestellten professionell und auf Augenhöhe weiterentwickeln könnten sei beispielhaft, lobt die Jury

10.12.2019

Bei Anruf Kokain: Die Staatsanwaltschaft Hannover hat acht Männer angeklagt, die bandenmäßig Drogen in der Landeshauptstadt verkauft haben sollen. Über drei Telefonnummern waren sie 24 Stunden am Tag erreichbar und sollen so mehrere Hunderttausend Euro verdient haben. Die Dealer bekamen sogar Festgehälter.

09.12.2019

Aktuelle Videos