Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Süd

Unbekannten machen den Organisatoren des Osterfeuers auf der Bult Jahr für Jahr viel Arbeit: Sie werfen Material auf den Haufen, das nicht verbrannt werden darf.

24.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im litauischen Pavillon auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover ist am späten Montagabend ein Brand ausgebrochen. Das Interieur im Erdgeschoss ging in Flammen auf, der Löscheinsatz der Feuerwehr dauerte zwei Stunden. Verletzt wurde aber niemand.

22.04.2019

In Hannover-Seelhorst ist am Ostermontag ein Schuppen in Brand geraten. Dichte Rauchschwaden zogen über die umliegenden Nachbarschaft und eine angrenzende Kleingartenkolonie hinweg, Menschen kamen nach ersten Informationen aber nicht zu Schaden. Funkenflug erschwerte die Löscharbeiten.

22.04.2019

Nach viereinhalb Jahren Verhandlungen ist die Erleichterung bei den Mietern groß: Der Gewerbepark Alter Schlachthof hat seinen Vertrag bis 2029 verlängert. Die Hanova-Gewerbe GmbH löst den bisherigen Vermieter ab.

22.04.2019

Nach der Eröffnung einer Drogeriefiliale in Hemmingen-Westerfeld wird der dm-Markt in Hannover-Wülfel wie geplant schließen. Dies sei für Ende Mai vorgesehen, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit.

17.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Haufen von Feuerwerksresten liegt offenbar monatelang neben einer Stadtbahnhaltestelle herum. Nach einer Anfrage des Stadt-Anzeigers soll der Müllhaufen an der Bemeroder Straße nun aber entsorgt werden.

16.04.2019

Wie lassen sich Menschen in sozial schwieriger Lage für Gesundheitsvorsorge gewinnen? Region, Stadt und Ersatzkassen starten ein Projekt in Hannover – Werber gehen dafür auch in die Kneipe.

15.04.2019

Die Langhaarkatze Sweety darf in einer Döhrener Drei-Zimmer-Wohnung bleiben, weil sie offenkundig weder die Hausbewohner noch Personal oder Kundschaft eines nahe gelegenen Friseursalons stört.

18.04.2019

An der Anecampstraße ist ein Briefkasten der Post entfernt worden, diese nennt wirtschaftliche Gründe für Abbau. Die Anwohner wollen ihn wiederhaben und hoffen, dass Lokalpolitiker helfen können.

16.04.2019