Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Hannover Aus den Stadtteilen Süd

Hannover-Döhren/Bothfeld/Alle Stadtteile - 100 Laiendarsteller wirken bei Performance von Marco Canale mit

Gerlinde Griepenburg-Burow hat in „Die Geschwindigkeit des Lichts“ ihr Publikum begeistert. Auch, weil die 75-Jährige aus Döhren ein gutes Stück weit sich selbst gespielt hat. Rund 100 Darsteller aus allen Stadtteilen Hannovers wirkten bei der Performance des argentinischen Theatermachers Marco Canale mit.

18.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in Hannover-Kirchrode zwei Müllcontainer angezündet und Nagelbretter auf die Fahrbahn der Tiergartenstraße gelegt. Ein Auto wurde dadurch beschädigt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

14.08.2019

Die Feuerwehr Hannover ist am Montag zu einem Gasleck im Stadtteil Bemerode gerufen worden. Ein Minibagger hatte den Hausanschluss bei Arbeiten auf einem Privatgelände getroffen. Zwei Löschzüge, die ABC-Gefahrenabweg und Enercity waren im Einsatz.

12.08.2019

Diakovere-Mitarbeiter hatten die Idee für den neuen Straßennamen An der Weidenkirche in Hannover-Mittelfeld. So wurde das Teilstück der Wülfeler Straße umbenannt, an dem sich das Annastift und die Mira-Lobe-Schule befinden. Außerdem entsteht dort das Wohngebiet Vitalquartier für rund 1000 Menschen.

11.08.2019

Ein Teilerfolg für Anwohner und Lokalpolitiker: Statt einem Zebrastreifen zwischen den Geschäften an der Landwehrstraße, soll dort zukünftig laut der Verwaltung ein verengter Überweg entstehen. Dieser wird allerdings erst nach 2020 umgesetzt werden.

07.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Freizeit- und Sportgemeinschaft (FSG) Döhren wird noch naturfreundlicher: Sie verzichten beim Kaffeetrinken auf Plastikbecher und -löffel, hingen zudem zehn Insektenhotels auf und stellten 13 Bienenstöcke auf dem 7000 Quadratmeter großen Gelände auf. Davor fanden schon Bieber, Waschbären, Dachse oder Füchse dort ihr zuhause.

06.08.2019

Drei Frauen aus der Region Hannover wurden zu Opfern einer Betrügerbande – den Geldabholer verurteilt ein Strafrichter zu einer Bewährungsstrafe von 19 Monaten. Der falsche Kommissar simulierte am Telefon Funkverkehr der Polizei und bediente sich allerlei weiterer Tricks.

06.08.2019

Mitten im Berufsverkehr in Hannover hat ein Motorradfahrer ein Auto touchiert und ist daraufhin gestürzt. Der Messeschnellweg musste komplett gesperrt werden, es bildete sich ein langer Stau. Der Gesundheitszustand des Motorradfahrers ist noch unklar.

05.08.2019

Es war ein etwas anderer Geburtstagswunsch: Clara (10) und Hanno (7) haben ihr Geburtstagsgeld nicht etwa für Spielzeug ausgegeben, sondern es an das Tierheim in Langenhagen und an die Deutsche Ameisenschutzwarte, Regionalgruppe Hannover, gespendet.

03.08.2019